Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Berichte "Kunst und Kultur" aus dem Jahr 2017

~ ~ ~

Nach Frankfurt zur „Schirn“

Am 31. Mai 2017 fuhren fünf Mainzer nach Frankfurt und trafen dort zwei Frankfurter Mitglieder. Gemeinsam haben wir die Ausstellung des Surrealisten René Magritte in der Schirn-Kunsthalle besucht.
Mehr .....

~ ~ ~

Führung in der Mainzer Christuskirche

Bei einer interessanten Führung in der Mainzer Christuskirche erfuhren wir nicht nur viel über die wechselvolle Geschichte des evangelischen Gotteshauses, sondern konnten auch fast 200 Stufen nach oben steigen, um von dort über die Dächer von Mainz zu schauen.

Mehr .....

~ ~ ~

Führung in der Weisenauer Synagoge

Am 7. November hatten wir eine Führung in der Weisenauer Synagoge, in der wir nicht nur Interessantes über die kleine alte Synagoge in Weisenau erfahren haben, sondern auch über das jüdische Leben in dem Mainzer Ortsteil.

Mehr .....

~ ~ ~

Zurück zur Seite Kunst und Kultur

Zurück zur Mainzer Startseite

Artikel Teilen

 

0 0 Artikel kommentieren

Regional > Mainz > Kunst & Kultur ab 2007 > 4_2017 Kunst und Kultur