Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Regionaltreffen im Januar


Zu unserem ersten Regionaltreffen am 16. Januar 2020 hatten sich 29 Mitglieder angemeldet. Es stand wieder - wie jedes Jahr - unter dem Motto "Was war - was wird". Gekommen sind 28 Mitglieder, die ich nach dem Essen begrüßen konnte. Gefreut haben wir uns über die neuen Mitglieder Maryse/Katharina und gerrymainz/Gerry, die sich vorstellten.

Als erstes zeigte ich den knapp über 30 Minuten dauernden Film über unsere Aktivitäten von 2019, den ich mit flotter und passender Musik untermalt hatte. Ich bekam danach Applaus und viel Lob, und nahm dieses gerne für unsere Gruppe an.

Unsere Gruppe zeichnet sich ja nicht nur durch meine Ideen und Organisationen aus, sondern insbesondere durch die vielen regelmäßigen Aktivitäten, die die Mitglieder in Eigenregie organisieren. Ich erwähnte insbesondere den wöchentlichen Treff zum Walken im Gonsenheimer Wald, das Boulen in Ebersheim und den Minigolf im Volkspark. Daneben auch die Ausstellungen in Mainz und Umgebung, gemeinsame Besuche im Kino, in den Kammerspielen, im Kabarettarchiv.

So kamen wir auf 64 Veranstaltungen im vergangenen Jahr, zu denen sich die Mitglieder anmelden konnten ..... und dabei sind die wöchentlichen Walking-Treffs nur einmal gezählt!

Danach kam ich auf die anstehenden Veranstaltungen zu sprechen, insbesondere auf unser närrisches Regionaltreffen am 12. Februar im Rebenhof.

Ich bin sicher, daß wir wieder ein buntes Programm zusammenstellen können und bat um weitere Vorträge oder Sketche, die mir bitte baldmöglichst mitgeteilt werden sollten, damit ich das Programm erstellen und die Orden bestellen kann.

Margret wird wieder durchs Programm führen, Leo sorgt für die Live-Musik und wir werden - bis jetzt - Vor- und Beiträge von Renate, Elke, Magdalena, Monika und mir hören. Ich versuche, wieder einen Sketch für etliche Mitwirkende zu finden. Weitere Freiwillige sind willkommen !

Für das Heringsessen am Aschermittwoch waren bis gestern abend noch Plätze frei - spontan meldeten sich aber noch welche an und ich konnte heute noch fünf weitere Plätze reservieren.

Renate und ich warben nochmals für eine Teilnahme an der Flugreise nach Italien im Juli. Es werden noch Mitreisende gesucht; sie sollten sich aber möglichst bald entscheiden und sich anmelden.

Auch für das Sommerfest muß jetzt schon geplant werden. Ich ließ abstimmen, ob wir wieder nach Ebersheim gehen sollen oder lieber in den Maletengarten. Das Für und Wider hielt sich in etwa die Waage; ich werde erkunden, wo wir im Juli oder August feiern können.

Einige Ausflüge haben wir auch ins Auge gefaßt und sicher werden davon welche umgesetzt.

Am Ende meiner Begrüßung fragte ich nach, wer mit der Straßenbahn zurückfährt und bat die Autofahrer, die Mitglieder bis zur Haltestelle mitzunehmen, was auch angenommen wurde.

Günter/bakru26 war wieder als Fotograf unterwegs und hat uns alle auf seine Kamera gebannt.
Die Bilder kannst Du hier sehen

(eingestellt am 17.1.20)

Autor: Feierabend-Mitglied

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
3 Sterne (2 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren

Regional > Mainz > Regionaltreffen ab 2007 > Regionaltreffen 2020 > 1_Januar 2020