Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen

Passwort vergessen?

2 3

Mein Vater schlägt mich tot

Von Schachspieler Freitag 12.03.2021, 21:30

Nur keine Sorge, ihr Lieben, der Vater hat sie nicht erschlagen! Vielleicht gefällt euch die Geschichte mit diesem tröstlichen Wissen?

An meinen großen Leihwagen hatte ich mich gerade gewöhnt, als ich in Husum im Kreis Nienburg, bei nasser Straße, kurz vor dem Ortsausgang, in eine Linkskurve fuhr. Von links kam ein Passat Variant und fuhr wegen überhöhter Geschwindigkeit leider geradeaus. Zwar leicht im Winkel, konnte man es doch noch einen Frontalzusammenstoß nennen. Die großen Frontpartien waren kürzer geworden, Rauch stieg auf. Damit es beim Rauch blieb, machte ich die Zündung aus, befreite mühsam meinen linken Fuß und flüchtete humpelnd auf den linken Fußweg. Eine junge Frau, die Fahrerin des VW, stürzte auf mich zu und schrie; „Mein Vater schlägt mich tot!“ Im leichten Schock versuchte ich zu begreifen, was damit gemeint war. Immerhin erkundigte sie sich erst nach meinem Gesundheitszustand und erklärte mir dann, dass das Auto ihrem Vater gehört und erst 14 Tage alt sei. „Deinen Führerschein hast du aber auch noch nicht länger“, sagte ich nicht, dachte ich! Dann war die Polizei da und die junge Dame zeigte wieder, wie wenig Erfahrung in ihr steckte. „80 habe ich mindestens auf dem Tacho gehabt!“, damit versuchte sie zu erklären, warum sie die Rechtskurve nicht geschafft hatte. „Mensch, Mädchen“, wollte ich sagen, „wir sind in einer geschlossenen Ortschaft“, schwieg aber. Dem Rettungssanitäter erklärte ich, dass der Stirndruck doch kein Grund sei, ins Krankenhaus mitgenommen zu werden, der lädierte Zeh auch nicht. „Ihr Gehirn ist durch den heftigen Zusammenprall gegen die Stirnplatte geschwappt, daher kommt das Druckgefühl, das würde ich nicht unterschätzen!“ Ich ließ mich nicht überzeugen, ging in die nächste Gastwirtschaft, rief meine Werkstatt an und teilte ihnen mit, dass der Leihwagen leider ein Totalschaden ist und sie mich bitte abholen möchten, was sie dann mit einem Abschleppwagen taten. „Der Vater wird sie nicht totschlagen, wenn er sein Auto sieht, er wird froh sein, dass sie noch lebt“, sagte ich mir unterwegs. Außerdem sind neue Autos ja versichert, Vollkasko!
He.7.2.20

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > 70 Jahre plus > Forum > Mein Vater schlägt mich tot