Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Fallende Blätter

Unse Mitglied BJ37 Josef hat mir eine nette Powerpointpräsentation geschickt, die ich Euch nicht vor enthalten möchte. Sie passt in die Jahreszeit.
Ich habe sie hier als Artikel eingesetzt, sie kann aber auch als PPS Datei geladen werden:

Zur Präsentation geht es hier


Fallende Blätter (Herbst)





Fallende Blätter

Wenn das Leben einfach wäre, hätten wir nicht so viele Schmerzen und Probleme, die auf dem ganzen Planeten verteilt sind.

Der Schmerz sucht jeden Einzelnen von uns heim und sieht beim ersten Hinsehen oft ungerecht aus, doch wenn er vorbei ist, merken wir, dass er notwendig war, um in unserer Menschwerdung zu reifen.

Probleme sind wie die Blätter eines riesigen Baumes, die auf die eine oder andere Weise immer fallen werden, ein Zyklos ohne Ende - was sich verändert ist die Art und Weise, wie wir mit den Problemen umgehen und wie wir sie bewältigen.

Doch oftmals lassen wir die Blätter auf dem Boden zusammenkommen ohne zu beachten, dass sie schon zu einem riesigen Haufen angewachsen sind und wenn wir es bemerken, haben sie schon den ganzen Boden zugedeckt, sich in allen Ecken und Spalten und sogar im Hinterhof des Nachbarn verteilt.

Reche die Blaetter täglich zusammen, schau deine Probleme an und löse sie, entferne was dir nicht mehr dient und trenne das Unwichtige vom Wichtigen.

Sehr trockene Blätter können schnell verbrannt werden, so wie die kleinen Probleme, denen wir oft eine zu grosse Bedeutung geben und sie dadurch vermehren ohne wenigstens nach einer Lösung zu suchen, weil uns unsere Angst davon abhält.

Warte nicht bis der Herbst kommt und die Blätter auf einmal vom Baum fallen,

Halte den Garten deines Lebens immer sauber, ziehe Blumen (Optimismus), giesse gut mit Humor, streue Samen (Liebe) in alle anderen Gärten aus und du bekommst dafür die Schönheit der Natur als Geschenk zurück:

den Geruch der feuchten Erde, die Farben und den Duft der Blumen, Früchte, die dich ernähren und Frieden, der deinen Geist erfüllt.

Probleme sind die Blätter der Bäume, du bist der Gärtner und Gott ist der Geber des Lebens und das Leben verlangt täglche Achtsamkeit.



ER MÖGE DICH IMMER BESCHÜTZEN...

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (7 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Aachen > Lachen, schmunzeln und Nachdenkliches > Fallende Blätter