Unser Regionaltreffen am 03.Oktober 2007
Mittwochabend, 3. Oktober 2007. Die Mitglieder der Feierabendregion Aachen trafen sich wieder zu ihrem monatlichem Stammtisch. Um 18 Uhr konnte ReBo Gerd (Hase46AC) 28 Mitglieder und Gäste im Stammlokal Hangeweiher begrüßen, der wieder, wie immer, herrlich hergerichtet war.
Besonders erfreulich war an diesem Treffen, dass wir ein Feierabendmitglied aus dem Bereich Budapest begrüßen konnten. Bunti alias Uschi hatte es sich nehmen lassen, uns zu besuchen und wurde auch von den Mitgliedern der Region Aachen auf das herzlichste begrüßt.
Ebenfalls eine weitere Anreise hatte unser Mitglied Webtubby Susanne, die aus Haltern am See angereist war, ca. 180 Kilometer entfernt.
Da auch wieder einige neue Mitglieder an diesem Treffen teilnahmen, stellten sich alle Mitglieder kurz vor und bekamen als Überraschung vom Hasen ihr persönliches Namensschild überreicht. So , dass es anschließend nicht schwer war, sich kennen zu lernen.
Nach der Begrüßung durch den ReBo wurde erst einmal die Speisekarte zu Rate gezogen, der Abend war ja noch lange und die Mehrzahl suchten sich Leckereien aus.
Ehepaar Knuffel, Knuffel 01 Hannelore und Knuffelsalter Peter mit Hansi22 lauschen andächtig
Anschließend konnte Gerd unserem Mitglied BJ37 Josef und Luise mit einem Blumengebinde überraschen.
Beide hatten am 21. September das Fest der Goldenen Hochzeit gefeiert
50 Jahre gemeinsam durchs Leben das musste verständlich geehrt werden.
Anschließend wurden kurz einige Punkte angesprochen, die unsere Region betrafen. Der wichtigste Punkt war, dass auf Wunsch einiger Mitglieder, das Treffen im Winter jeden 2. Monat schon um 16 Uhr beginnt, damit auch auf Witterungsverhältnisse Rücksicht genommen wird in der dunklen Jahreszeit. Nach diesem offiziellen Teil ging der Abend dann ins gemütliche über und es wurde nett geplaudert und die neuen wurden schnell in den Kreis aufgenommen.
Im Laufe des Abends stellte sich noch raus, das sich Niagara Edda und unser Gast aus Budapest, Bunti Uschi, vor ca. 30 Jahren schon kennen gelernt haben und zusammen in der Abendschule einen Französischkurs belegt haben.
So klein ist die Welt und Feierabend macht es doch möglich, alte Bekannte und Freunde wieder zu finden.
Ein gelungener Abend ging bei strömendem Regen zu Ende, es regnete nicht, es schüttete aber das hat uns keinen Abbruch getan, es war wieder ein netter Abend.
Zu den Bildern
Powerpointdatei von BJ37 Josef
Artikel Teilen
Artikel kommentieren