Musik vom Feinsten
dachten sich unsere junggebliebenen Feierabendler und begaben sich in Richtung Südlicher Schwarzwald ins Chleis Wiisedal (alemanisch), amtl. Kleines Wiesental nach Wies-Stockmatt (gehört zum Landkreis Lörrach).
Um 10 Uhr am Sonntag in aller Herrgottsfrühe trafen wir uns auf dem Parkplatz Lipple um fromm, fröhlich, frei ca.800 m zum Wanderheim Stockmatt zu laufen. Fromm - weil Sonntag ist, fröhlich - sind wir Dreiländergruppe immer und frei - weil wir in der freien Natur sitzen werden.
Dort gab unser Mitglied Greycats-Adi mit seiner Band Pepperhouse Stompers ( www.pepperhouse-stompers.de ) ein Freiluftkonzert. Was haben wir doch für berühmte Mitglieder!!!
Käthe war wie immer sehr rührig und hat für uns dort ein besonderes erhöhtes Plätzchen mit guter Übersicht zum Sitzen organisiert. Man kann sagen, es war der Vip-Bereich. Für die Bänke bekamen wir Wolldecken und Kissen. Bei noch ca. 10 Grad waren wir sehr dankbar dafür. Der Himmel war ordentlich grau und wir hofften alle sehr, dass keine Erfrischung von oben kommt.
Um 11 Uhr ging die Livemusik unter freiem Himmel los. Schnell sorgten Adi und seine Musiker - Kollegen für die richtige Stimmung mit Dixie, Blues und Swing. Es war erstaunlich, wie viele Besucher herbeiströmten, alle wollten wie wir, in der Waldwirtschaft in 890m Höhe wunderbar eingebettet, in den Bergen ein fröhliches Miteinander erleben. Warme Getränke heizten uns von innen auf und fetzige Musik ließ uns nicht mehr stillsitzen. Wir klatschten begeistert den Rhytmus mit. Mittags stieg uns der Duft von Gegrilltem entgegen. Es gab Fleisch, Wurst, verschiedene Salate und wir ließen es uns schmecken. Für die Süßschnäbel hatte das Haus auch selbstgebackenen Kuchen (Riesenstücke) zu bieten. Zwischendurch kam dann öfters die Sonne durch, die unsere Stimmung noch steigerte. Wir haben immer wieder kräftig applaudiert.
Nicht nur dem Wettergott hat die Band ein extra Ständchen gebracht, um ihn milde zu stimmen, auch wir bekamen als Feierabendgruppe über das Mikrofon einen besonderen Gruß.
Ein fitter, flotter Herr in den besten Jahren tanzte unermüdlich mit seiner Partnerin zu den Melodien und wir amüsierten uns über soviel Mut und Power. Käthe fotografierte die beiden, bat um die Erlaubnis sie ins Internet setzen zu dürfen und warb bei dieser Gelegenheit natürlich gleich für Feierabend.
Wir waren nicht nur morgens die Ersten, sondern wir waren auch bis zum Schlusstakt um ca. 15.30 Uhr dort.
Es waren sehr unterhaltsame, gemeinschaftliche Stunden für uns alle, wir waren einfach mittendrin!!
Chapeau für die Musiker!
Ein Riesenapplaus auch für Käthe und ein herzliches Dankeschön, Du hattest wieder die richtige Wahl getroffen!
Artikel Teilen
Artikel kommentieren