Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich.
Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle
durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die
von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.
Jahresabschlussfeier 2025
Danke, danke allen Mitgliedern und Gästen, die zu unserer Jahresabschlussfeier am 20. Dezember 2025 den Weg nach Zell im Wiesental in das Hotel Löwen gefunden haben!
Es war ein solch herzerfrischender, fröhlicher Nachmittag, den wir zusammen verbringen konnten. Dies auch Dank unseren zahlreichen aktiven Mitgliedern, die sich in verschiedener Art und Weise eingebracht haben.
Zuallererst unseren zwei tollen Musikern Adi und Werner höchstes Lob! Sie verstanden es wunderbar, mit leisen Melodien die Begrüßungsszenen beim Eintreffen zu untermalen. Dies hebt doch sofort die Stimmung.
Ja, begrüßt wird bei uns sowas von herzlich, man freut sich einfach sehr, die vielen öfter und auch seltener gesehenen Mitglieder zu treffen und sprechen zu können!
Trinkbares vor sich stehen, um den Durst zu stillen oder die Kehle feucht zu halten, kommt die obligatorische Ansprache von mir. Einmal im Jahr muss dies sein, denn es gibt immer besonders hilfsbereite Mitglieder zu ehren, oder Wichtiges bekannt zu geben.
Jede Person, die eine oder mehr Veranstaltungen im vergangenen Jahr organisiert hat, bekommt ein kleines Präsent, das ich meist in meinem Jahresurlaub besorge. Dies waren im Jahr 2025 Yvonne, Barbara, Elfie, Christel, Charly und Markus.
Hannelore-Melisane überraschte mich mit einem wunderschönen Blumenstrauß: „Ein herzliches Dankeschön, dies freute mich sehr!“
Yvonne-sollydu hat sich glücklicherweise bereit erklärt in meine Fußstapfen zu treten und ist ab sofort auch Regionalbotschafterin. Darüber bin ich sehr glücklich, denn so weiß ich, dass unsere Regionalgruppe in gewohnter Weise Bestand haben wird.
Nach dem ausgiebigen Speisen wird es dann lauter, fröhlich und unterhaltsam. Das Programm, das zufällig entsteht, gestalten gekonnt ein paar Mitglieder.
Elfie-schalom ließ ein Päckchen durch die Reihen reichen und lockerte sogleich die Stimmung mit viel Gelächter, denn es wurde an ein Frau mit dem schönsten Kleid (aber wer hat schon ein Kleid an?) gereicht, dann dem Mann mit der größten Glatze, der Frau mit der schönsten Figur, dem größten und kleinsten Mann usw., bis es bei mir landete.
Markus gab eine nicht ganz ernstzunehmende Geschichte von Franz Hohler (Schweizer Kabarettist und Schriftsteller) zum Besten: „Wie die Berge in die Schweiz kamen“. Tränen wurden gelacht, denn er kann so herrlich artikulieren, und die Geschichte ist allzu wunderlich.
Total überraschend brachte Erwin-Zahnrad zwischendurch immer wieder einen kurzen Schwank, entweder aus einem Büchlein oder aus seinem Leben. Einfach wunderbar!
Barbara-sternwald wünschte sich ihr Lieblingslied und schaut einmal, wie sie voll Freude dabei war: „Hät i gschieder Schittli gschpalte un ä warme Ofe b´halte…“
Unsere zwei Musiker Adi und Werner verstanden es, sich der allgemeinen Situation spontan anzupassen und wurden mit den dargebotenen Melodien zunehmend fetziger.
Nach 16:00 Uhr löste sich unsere fröhliche Gesellschaft nach und nach auf, und ich kann mir nicht vorstellen, dass sich jemand ohne ein Lächeln im Gesicht auf den Heimweg machen musste.
Ich danke allen, die dabei waren und zu diesem harmonischen Jahresabschluss sowohl aktiv als auch passiv beigetragen haben. Allen Mitgliedern von Feier@bend wünschen wir friedliche und erholsame Weihnachtsfeiertage und einen guten Start ins neue Jahr 2026, eure Käthe ab sofort zusammen mit Yvonne!