Spielenachmittag im Oktober 2024
Am Donnerstag, 3.10.2024 trafen fünf Mitglieder bei daehne-Christel ein und freuten sich über das Wiedersehen. Einige waren schon beim letzten Mal dabei.
Bevor die Gruppe zur Tat, also dem Spielen schritt, gab es erst einmal Kaffee und Kuchen an einem wunderschön gedeckten Kaffeetisch.
Auf den Fotos sieht man diese zwar nicht, aber lasst euch verraten, dass es ein herrlicher Apfelkuchen – aber bitte mit Sahne! - war und ein leckerer Preiselbeerkuchen. Bei letzterem lagen die Früchte auf einem sehr guten Boden aus Schokoladenrührteig, was einen besonderen Reiz zu den leicht säuerlichen Früchten ergab. Bedeckt war dieser mit leichter Sahne.
Die Macarons und Kokosmakronen stärkten uns bei Spiel und Spannung zwischendurch.
Maradaniel - Angela hatte Stifte und Papier mitgebracht und die erste Runde von dem altbekannten und beliebten Spiel „Stadt, Land, Fluss“ gab uns Auskunft über unsere Fähigkeit, schnell nach dem Anfangsbuchstaben die Kategorien auszufüllen.
Im Anschluss nahmen wir uns Uno vor. Es ist so ein lustiges Spiel und wir lachten manchmal fast Tränen.
Gut gelaunt und fröhlich gingen wir dann alle gegen 17:00 Uhr wieder unserer eigenen Wege.
Spielenachmittag im Juli 2024
Bei unserem zweiten Spielenachmittag trafen sich ganz andere Teilnehmerinnen als beim ersten Mal. Auch wurden andere Spiele bevorzugt. Es gibt ja auch unzählige Möglichkeiten.
Weil Angela später eintraf, musste sie sich erst mit Kaffee und Kuchen stärken und warten, bis das erste Spiel durch war. Hannelore, Doris, Christel und Käthe hatten zu der Zeit den leckeren Kuchen schon fast verdaut.
Dann ging aber das Fighten und Stechen, das heißt, das Verhindern ins Ziel zu kommen und das Rausschmeißen richtig los! Ich musste mit meinem Solitärspiel aufhören, weil es richtig spannend wurde bei den vier eifrigen Spielerinnen.
Wer gewonnen hat, war total nebensächlich, wir hatten jedenfalls einen fröhlichen und unterhaltsamen Nachmittag zusammen. Herzlichen Dank, liebe Christel für deine Gastfreundschaft!
Spielenachmittag April 2024
Ob der Spielenachmittag ein Dauerbrenner werden wird, muss sich erst zeigen. Jedenfalls ist unser erster Anlauf bestens gelungen.
Sechs Teilnehmer/innen sind bei Doris-rixsi, unserer ersten Gastgeberin, eingetroffen. Jede/r hatte irgend welche Spiele dabei, denn wir müssen erst einmal austaxieren, was am liebsten so gespielt werden möchte.
Die Kartenspieler hatten an unserem ersten Spieletag erst einmal das Nachsehen, was natürlich nicht dauerhaft so sein wird. Zwei spielten Schach und die Übrigen versuchten sich mit einem neu auf den Markt gekommenen Spiel; sie begaben sich auf eine Fahrradtour durchs Badner-Ländle.
Dabei waren wir erst einmal so richtig gefordert, die zufällig gezogenen Anfahrtsorte auf der Karte zu finden. Danach kam es darauf an, wer zuerst das Ziel, den Feldberg erreichte. Natürlich hatte man unterwegs einige Hindernisse zu bewältigen, aber es machte so richtig Spass und lernen konnte man dabei auch noch etwas!
So ziemlich zeitgleich war die erste Runde geschafft, dann servierte uns Doris Getränke und Knabbereien. Bis dann die ersten wieder aufbrachen, wurde noch erzählt und geplaudert.
In drei Monaten sind wir dann bei Christel-daehne eingeladen und wenn jeweils genügend Anmeldungen eintrudeln, wird der Spielenachmittag öfter und an verschiedenen Orten angeboten.
Artikel Teilen
Artikel kommentieren