Kleine Wanderung
Viel gibt es nicht zu erzählen über unsere kleine Wanderung zum „Schneeglöckchenmarkt“ in Ried im Kleinen Wiesental. Die Schneeglöckchen in den Gärten haben in diesem März jedenfalls nach so vielen sonnigen Tagen bereits anderen Frühblühern Platz gemacht. Allerdings wurde dieser kleine Markt vor dem alten Rathaus nur so benannt, weil er so früh im Jahr stattfindet.
Frauenpower pur – schaut nur die folgenden Fotos an und ihr könnt feststellen, dass wir rundum unser Vergnügen hatten! Wir freuten uns über die schöne Landschaft, über die Sonne, über jeden Farbtupfer am Wegesrand, über fleißige Ameisen und über das sprudelnde Bächle und natürlich über uns selber und unsere Begleiterinnen!
Eigentlich unternahmen wir mehr einen „Steh – Schwatz – Spaziergang“, aber was soll´s, Hauptsache ist doch dass wir Spaß und Unterhaltung hatten!
Bald kamen wir in das kleine Höhendorf Ried und dem kleinen Markt vor dem früheren Rathaus. Hübsche, ideenreiche Arbeiten wurden angeboten, vor allem viel Osterschmuck mit Frühlingsblühern bestückt. Natürlich war alles Handarbeit der heimischen Bewohner, und die eine oder andere von uns hat auch benötigte Geschenke gefunden oder sich selbst beschenkt.
Getroffen haben wir uns wieder an den Stehtischchen bei einer Grillwurst und Sekt oder Wasser, oder und an der Kaffeetafel mit herrlichem Kuchen. Es ist sicherlich kein Geheimtipp, dass an jedem Dorfmarkt oder Dorffest die besten Kuchen und Torten angeboten werden. Wir hatten noch die ganze Qual der Wahl, weil wir sehr früh auf dem Markt waren. Jede von uns besorgte sich noch ein paar Tortenstücke für zuhause.
Anschließend fuhren wir mit den Autos noch auf den Waldparkplatz „Ebnets Oberhäuser“ um ein Stück zu gehen. Prompt wurde dann der Wunsch geäußert dort oben in ca. 900 Meter Höhe auf dem schönen Platz sich wieder einmal zu treffen, um die eigene Wurst zu bräteln, oder gar Pfifferlinge zu finden.
Bei der Rückfahrt kamen wir nur noch im Schritttempo am Markt vorbei, so sehr wimmelte es von Besuchern. Mein ausgetüftelter Zeitplan ging somit voll auf, denn wir konnten uns noch gleich zu Beginn alles in Ruhe ansehen und auch auswählen – schön!
Artikel Teilen
Artikel kommentieren