Alles für die Katze...
Die Werbung im Fernsehen oder in der Zeitung weiss immer ganz genau was wir essen müssen – und dies natürlich auch bei unseren Haustieren. Dann heisst es in etwa „die Katze würde unser Produkt kaufen“. Da bin ich mir aber nicht so sicher.
Was mein „Tiger“ kaufen würde weiss ich ganz genau. Rind oder Huhn ist nicht besonders beliebt, damit muss ich es gar nicht erst versuchen. Gibt es jedoch Fisch oder Lamm so sagt er deutlich, dass dies willkommen ist. Zudem muss es Trockenfutter sein. Dosenfutter ist nicht erwünscht. Seinen Fressnapf kontrolliert er zuerst. Falls nicht das richtige serviert wurde folgt ein Blick in meine Richtung mit der Bedeutung „was soll das denn jetzt bitte sein?“ Gefressen wird es dann auf jeden Fall nicht!
Bewundernswert ist bei meinem „Tiger“ wie bei allen Katzen das Gehör. Manchmal kommt es mir wie ein Radargerät vor – die leisesten Geräusche nimmt er wahr und kann diese auch genau erkennen. Falls er ein Geräusch nicht kennt so geht er dem auf den Grund. Was mich immer wieder überrascht ist, dass er Motorengeräusche einzelner Fahrzeuge zuordnen kann. Wenn jemand mit dem genau gleichen Auto bei uns vor dem Haus parkiert, so interessiert es ihn überhaupt nicht – er weiss, dass ich es nicht bin. Wenn ich aber nach Hause komme so geht er sofort zur Wohnungstüre um mich zu begrüssen. So ist es auch bei den Schritten im Treppenhaus. Mein „Tiger“ weiss genau welche Leute zu mir kommen und wer an der Türe vorbei geht. Je nach dem bleibt er auf seinem Platz oder aber er geht sicherheitshalber in ein Versteck.
Es ist Tag für Tag interessant meiner „Tiger“ zu beobachten.
Margaret
Artikel Teilen
Artikel kommentieren