Ein kleines Problem ...
Vor ein paar Tagen besuchte ich meine Kollegin Sabrina. Sie hat seit einiger Zeit eine junge Katze aufgenommen. Da sie erfahren hatte, dass ich mich mit Katzen ein wenig auskenne hat sie mich um Rat gebeten.
Der kleine Wirbelwind heisst Felix und war anfangs ganz brav und Sabrina hatte keinen Grund zur Klage. Aber seit einer Woche war das ganze Gebiet rund um die Katzenkiste nicht mehr sauber. Die Kiste war so gross, dass die kleine Katze sich anstrengen musste um "ihre Geschäfte" neben und nicht in die Kiste zu erledigen. Ich konnte ein Schmunzeln nicht verhindern als ich es betrachtete. Vermutlich "balancierte" der Schlingel auf der Einfassung damit er sicher war, dass es daneben und nicht in die Kiste ging.
Ich bat Sabrina mir den Ablauf vom Katzen-Alltag zu erzählen und fragte nach ob sich daran etwas geändert hatte. Nein, war die Antwort. Ich überlegte und fragte nach dem Futter.
Sabrina antwortete:
"Ich habe nichts geändert. Nur die kleinen Delikatessen sind mir ausgegangen und ich kam noch nicht dazu diese zu kaufen".
"Alles klar" sagte ich "die Katze bestraft dich dafür dass du die extra Portion Köstlichkeit nicht mehr gibst. Wir haben noch Zeit um welche zu kaufen - so kannst Du diese ab Morgen wieder geben".
Zweifelnd sah mich Sabrina an – aber dennoch machten wir uns auf den Weg um einzukaufen.
Schon nach zwei Tagen rief sie mich erfreut an "Du hast recht! Jetzt ist alles wieder sauber und der kleine Felix ist brav wie am Anfang".....
Artikel Teilen
Artikel kommentieren