- Mitglieder 358
- gerade online 4
- Chat online 0
- Forumsbeiträge 1563
- Veranstaltungen 7
Eine Tier - Schulstunde im Garten
Meine Freude ist immer riesengroß, wenn sich bei uns ein Eichhörnchen zeigt! Dies geschah bisher immer nur im Winter, weil wir täglich große Walnüsse auslegen, die je nachdem von einem Specht oder Eichhörnchen entdeckt werden.
Aber welche Freude als vor Tagen bei der Gartenarbeit zwei Eichhörnchen vorbei huschten. Eines blieb dabei auf der Strecke und zwar das Junge, denn die Mama sprang flink auf den nächsten Baum und auf den Dachgiebel und lockte.
Ganz hilflos näherte sich das Junge uns an und dies so nah, dass man das Gefühl hatte, es wolle an den Beinen hochklettern. Wie reizend waren die flehenden Äuglein! Am liebsten hätte man es auf den Arm genommen, wäre auf eine Leiter gestiegen und es auf´s Dach gesetzt.
Irgendwann hat es kapiert, dass es nur über den Stamm und den Ästen des Nussbaums der Mama näher kommen kann, wagte aber den Sprung bis zum Dach nicht.
Auch die Mutter begriff, dass dem Jungen der Mut fehlt und kam zurück. X – mal zeigte sie dem Kleinen wie man es macht, aber als es sogar einmal runterfiel und eine Weile ganz benommen sitzen blieb, holte sie es.
Gottlob waren sie wieder vereint und festgeklammert am Bauch der Mutter verschwanden sie über das Dach, aber wohin? Ich weiß es leider nicht und hoffe nun, dass die Beiden sich wieder einmal zeigen.
Artikel Teilen
Artikel kommentieren