- Mitglieder 1477
- gerade online 0
- Chat online 0
- Forumsbeiträge 5791
- Veranstaltungen 7
Mit Feierabend nach Japan
Ein Bericht von Gudrun (gundimint)
Wie sagte Kennedy dereinst: Ich bin stolz ein Berliner zu sein. Das waren wir auch, als wir am 27.01.2018 mit 34 Feierabendlern wieder einmal eine Rundfahrt durch Berlin machten. Lebendig, bunt, quirlig, vielfältig, abwechslungsreich, spannend und immer wieder neu. Verändert. Jedes Mal sehen wir Berlin aus anderen Blickwinkeln. So auch dieses Mal auf der Fahrt zum berühmten WINTERGARTEN, dem legendären Varieté-Theater im Herzen Berlins und das alles bei - stellt euch vor - blauem Himmel.
Hier erwartete uns ein tolles Programm: Japan erwartete uns eingeleitet von Tanz und Gesang. Es folgten Slapstick, Jonglagen, Jojokünstler, Seilkünstler, Luftakrobatin, Trommler, Akrobatik und Takeo Ischi führte uns seine Jodel- und Gesangskünste vor. Vor dem Finale gab es noch Mangas und eine kleine Lasershow. Wir genossen mit allen Sinnen die Show, Samt, poliertes Holz, die Atmosphäre und den Sternenhimmel bei Kaffee und leckerem Kuchen.
Bevor wir das Haus verließen, bestaunten wir noch den Untergrund des Wintergartens: Das wirklich sehenswerte Keramik -Abteil, mit optischen Highlights und zauberhaft bestückt mit allem, was man so auf dem WC braucht.
Nach so vielen positiven Eindrücken ließen wir uns nach Hause kutschieren. Die Berlin Fahrt ging weiter und dieses Mal war alles schon abendlich beleuchtet und Berlin bekam einen besonderen Glanz. Verschiedene “Beleuchtungen”, unterschiedliche Eindrücke! Wir lernten wieder das eine oder andere über unsere Stadt dazu.
Ich hoffe, es hat allen wie immer, was unsere Mausepauls ausgesucht und organisiert haben, gefallen! Mein persönlicher Eindruck war: etwas zu laut, die japanischen Stimmen gewöhnungsbedürftig, aber eben mal etwas ganz anderes und abwechslungsreich.
27.01.2018
Es gibt auch wieder viele Fotos und auch ein Video, klickt einfach auf den Link.
Fotos von Mausepauline hier
Fotos von Karegu hier
Fotos von Mallorca hier
Dank an die fleißigen Fotografen.
Zum Video geht es hier
Artikel Teilen
Artikel kommentieren