Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.
26.06.19

Ausflug in die Neumark nach Polen zu den Orten Lagow und Kormoran

Am 26.06.2019 unternahmen 30 Feierabendler, eine schon vor Monaten organisierte Busfahrt von Frankfurt (Oder) zu Orten der Neumark in Polen.

Unglücklicherweise war dies ein sehr heißer Tag und Bauarbeiten erschwerten auch noch die Zugfahrt, sodass wir letztendlich von angemeldeten 39 Personen nur noch 30 Feierabendler waren.

Im gut gekühltem Bus wurden wir vom Reiseleiter in Frankfurt O. begrüßt und über den Ablauf des Programm´s, welches um 16.00 Uhr am Bahnhof Frankfurt O. endet, informiert.

Nachdem jeder sich mit Getränken versorgt hatte, ging die Fahrt über die Grenzbrücke nach Slubice und endete in Lagow.
Wir fuhren bei 37 Grad im gekühlten Bus durch viele sehenswerte Orte der Neumark, wozu unser Reiseleiter jeweils interessante Informationen parat hatte.

In dem schönem Ort Lagow angekommen, führte uns der sonnige Weg zum Mittagessen in die dortige Burg.
Anstatt des angekündigten Essen´s gab es ein Kassler-Gericht, welches gut und reichlich war, dazu das auf dem Tisch bereitgestelltes Wasser.

Um wenigstens noch einen Ort an dem heißen Tag zu besuchen, haben wir uns nicht lange aufgehalten und fuhren dann noch mit dem Bus zum Hotel Resort Kormoran, welches sich am Rande der Stadt Sulecin, 120 km von Berlin, befindet.
Leider hatten wir hier wenig Zeit, um uns die tolle Anlage genauer anzusehen und etwas zu verweilen.

Um 15:00 Uhr fuhren wir dann zurück nach Frankfurt O., um den um 16:00 Uhr abfahrenden Zug noch zu erreichen, der nächste währe erst um 18:30 Uhr gefahren.

Wir hatten viel Glück, die Abfahrt hat sich um 30 Min. verzögert, so saßen wir alle noch rechtzeitig im Zug und waren froh, bei der Hitze nun bald wieder zu Hause zu sein.

Bei den extrem hohen Temperaturen und wenig durchfahrenden Zügen von und nach Berlin, konnten wir an diesem Tag nicht das eigentlich geplante Programm durchführen.
Ich denke dafür hatten alle Verständnis, denn es war schon so für alle sehr anstrengend.

Um einen Eindruck zu bekommen, von dem was wir erlebten, schaut euch die Bilder an.

Streamer43 – Karl-Heinz hat sich auch sehr bemüht alles per Film festzuhalten
HIER GEHT ES ZUM FILM


Hier könnt ihr euch Bilder von diesem Ausflug ansehen
von karegu-Gudrun
von Nickilein-Ellen
von Mausepauline-Karin

Autor: mausepauline

Blauer Strich

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (4 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


8 6 Artikel kommentieren

Regional > Berlin-Mitte > Erlebnisberichte > Ausflüge 2019 > 06 - Neumark in Polen