Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.
Hamburg

Reise nach Hamburg mit Besuch der Kaffeerösterei

Eine wunderbare Erlebnisreise in die schöne Hansestadt Hamburg unternahmen vier FAler am 16.10.2021.
Hamburg, die Speicherstadt mit Hunderten von Kanälen, der zentrumsnahen Binnenalster und dem Jungfernstieg sowie den vielen attraktiven Gebäuden und Sehenswürdigkeiten ist immer eine Reise wert. Los ging es von verschiedenen Abfahrtsorten in Berlin nach Hamburg. Ohne Stau war eine Kaffeepause in Stolpe angesagt nach vier Stunden.
In Hamburg trafen wir gegen 12 Uhr ein und begaben uns in die Kaffeerösterei von Hamburg. Wir waren nicht alleine, die Halle war gut besucht.
Es empfang uns eine nette Führerin, die mit Herzblut uns alle Dinge über den Kaffee erzählte. Vom Anbau mit zu fertigen Produkt. Spannend waren die vielen gesammelten Kleinigkeiten, die sehr sorgfältig in den Regalen untergebracht waren. Staunend gingen wir weiter zur Verkostung der verschieden Kaffeesorten, die sehr sorgfältig zubereitet wurden. Mit Akribie wurde Wasser mit einer Waage abgewogen und auf kleine Karaffen exakt befüllt.
Mit Löffeln konnten wir nun die verschiedenen Kaffeesorten kosten. In zwei Runden konnte jeder seine Kaffeesorte nach Geschmack herausfinden.
Der Bio Kaffee aus Guatemala hat mir am besten geschmeckt und wurde gekauft.
Im Anschluss gingen wir in die Kaffeebar zum Kaffee trinken mit einem schönen Stück Kuchen.
Nach diesem tollen Besuch hatten wir noch Zeit und so unternahmen wir einen Bummel Richtung der Elbphilharmonie.

Der erlebnisreicher Tag war vom Wetter schön und auch der Besuch in Hamburg, ist es immer wert dort hinzufahren.

Hier Bilder von
Daisy

Autor: Feierabend-Mitglied

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (1 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


3 3 Artikel kommentieren

Regional > Berlin-Mitte > Erlebnisberichte > Ausflüge 2021 > 10 - Hamburg