Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.
28.05.22

Ein Ausflug ist immer eine herrliche Sache. So ging es auf in die Schorfheide in den Wildpark und zu einer Schiffsfahrt auf dem Werbellinsee. Die zehn FA Mitglieder waren guter Dinge und auch neugierig, was uns erwarten wird. Das Wetter hielt super mit, dennoch war es sehr frisch. Ohne Regen konnten wir somit alles unternehmen. Nach einer Stunde Busfahrt waren wir am Werbellinsee.
An der Abfahrtsstelle der Reederei Wiedenhöft in Joachimsthal bestiegen wir das Ausflugsschiff FGS "ALTWARP". Bei einer gemütlichen 2,5 stündigen Fahrt wurde bei netter Unterhaltung, einen kleinen Imbiss oder einem Heißgetränk die Schiffsfahrt genossen. Man konnte die Seele baumeln lassen, in aller Ruhe auf dem kristallklaren Werbellinsee.
Entlang auf dem Werbellinsee über Altenhof Fontane Platz, Süßer Winkel, Spring, vorbei am Jagdschloss Hubertusstock, Michen und zurück nach Joachimsthal.
Anschließend besuchten wir den Wildpark Schorheide bei Groß Schönebeck. In den großzügig angelegten Gehegen sind Großwildtier und seltene ursprüngliche Haustierrassen zu beobachten. Leider war unser Zeitpunkt nachmittags ungünstig gewesen, da viele Tiere Nickerchen hielten. In einige Tiergehegen hatten wir Glück und konnten vereinzelt Tiere sehen.
Zu einer Stärkung kehrten wir dann in die dort ansässige Gaststätte ein. Bei sehr starken Wind und Kühle, brachte eine heiße Suppe oder ein Kaffee unsere Lebensgeister wieder auf den Punkt.
Der Bus von Holiday brachte uns dann wieder zurück zum Alexanderplatz.
Für Abwechslung war gesorgt und unser schöner Ausflugstag ging zu Ende.

Hier Bilder von
Daisy

Autor: Feierabend-Mitglied

Blauer Strich

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (1 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


4 4 Artikel kommentieren

Regional > Berlin-Mitte > Erlebnisberichte > Ausflüge 2022 > 05 Schorfheide und Werbellinsee