Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.
26.08.22

"Schiff ahoi", unter diesem Motto bestiegen 13 FAler am 26.8. das Schiff MS Lichtenberg, um die Schiffstour 7- Seen von der Anlegestelle Wannsee loszuschippern.
Bei herrlichstem Wetter ging die ca. 2-stündige Dampferschiffsfahrt in die Idylle der südwestlichen Havelseen los.
Auf dem großzügigen Oberdeck war ein Sonnenschirm sehr angebracht, da die Sonne es gut mit uns meinte und wir alle hatten einen Schirm dabei.

Das Schiff nahm Fahrt auf in Richtung Südwesten, über den kleinen Wannsee, vorbei an imposanten Villenkolonien. An grünen Ufern vorbei geht es über den Pohlesee weiter zum Stölpchensee, Griebnitzsee, mit Blick zum Schloss Babelsberg und Park, Glienicker Lake, der Glienicker Brücke, Jungfernsee.

Zwischen all den Naturschönheiten lassen sich tolle Ausflugshighlights sehen.
Ferner gab es ein Blick zum Schäferberg, der Heilandskirche am Port von Sacrow, nach Nikolskoe mit der Kirche Peter und Paul, nach Schwanenwerder sowie der Pfaueninsel. Auch das fast leere Strandbad Wannsee wurde aus der Ferne entdeckt.
Und schließlich ging es zurück zur Anlegestelle Wannsee zu unserem Startpunkt.

Eine kleine Truppe kehrte dann noch zu einem Kaffee bzw. kleinen Snack beim Bäcker ein. Alle waren glücklich ohne Regen sich auf den Heimweg zu begeben, da in Ferne ein Gewitter langsam aufzog.

Es war ein wunderschöner Vormittag mit vielen interessanten Einblicken auf der Rundfahrt durch die Oberhavelseen-Landschaft.

Hier sehr schöne
Bilder von diesem Ausflug

Autor: Feierabend-Mitglied

Blauer Strich

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
3 Sterne (6 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


1 1 Artikel kommentieren

Regional > Berlin-Mitte > Erlebnisberichte > Ausflüge 2022 > 08 "Schiff ahoi" 7 Seen-Rundfahrt