Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.
Treidelkahnfahrt

Treidelkahnfahrt im Schlaubetal 2.8.2022

Den Ausflug ins wunderschöne Schlaubetal mit dem Busunternehmen Holiday haben 20 FAler gebucht. Leider sind zwei Teilnehmerinnen kurzfristig erkrankt, leider keine Rückzahlung möglich gewesen.

Auf dem Fahrgastschiff "Treidelkahn" im Schlaubetal erwartete uns ein Naturerlebnis der besonderen Art.
In absoluter Ruhe genossen wir bei einer 1,5 stündigen Treidelkahnfahrt die Natur am Friedrich- Wilhelm-Kanal zwischen Mühlenteich und der Schleuse Weißenspring. Ein Schwanenpaar begleitete uns mit Nachwuchs sowie natürlich Enten.

Für die Bewirtung auf dem Schiff waren wir sehr dankbar bei der Temperatur, die an diesem Tag herrschte.

Wieder zurück, kehrten wir zum Mittagessen in die Gaststätte „Preussenstuben“ ein, bei Schweinebraten und Rotkohl.
Hier wurden wir mit einem kleinen Rahmenprogramm sehr nett unterhalten.

Im Anschluss fuhren wir zur Schwerzkoer Mühle, wo wir eine Schauvorführung erleben durften, wie damals Holz verarbeitet wurde. Wir erfuhren viel Interessantes über die unter Denkmalschutz stehende Sägemühle.

Zu selbstgebackenem Kuchen und Kaffee satt wurde dann in die Mühlenklause eingeladen. Es gab lecker reichlich Blechkuchen für alle. Im Mühlenladen konnten einige regionale Produkte gekauft werden, wie Wurst, Marmelade, Honig und andere Mitbringsel.

Nach einen erlebnisreichen Tag in der Natur ging es leider schon wieder nach Hause mit dem Bus zu den Abfahrtsorten Fehrbelliner Platz und Alexanderplatz.
Es war ein sehr schöner Tag und alle waren glücklich, dieses Naturerlebnis bei strahlendem Wetter genossen zu haben.

Hier sehr schöne
Bilder von diesem Ausflug

Autor: Feierabend-Mitglied

Blauer Strich

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (1 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


3 3 Artikel kommentieren

Regional > Berlin-Mitte > Erlebnisberichte > Ausflüge 2022 > 08 Treidelkahnfahrt im Schlaubethal