Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.
Nov

Weihnachtssterne in Langerwisch und Entenbuffet in Kremmen

Zu einem Busausflug zum Rosengut Langerwisch fuhren 15 FAler aus Mitte am 23.11.2023. Langerwisch liegt an der Bundesstraße 2 zwischen Potsdam und Beelitz und grenzt im Osten und Süden an den Berliner Ring. Die Fahrt bis zum ersten Haltepunkt war sehenswert, ein riesiges Landschaftschutzgebiet erschloss sich uns und auch Kraniche konnten erblickt werden.

Nach dem Eintreffen gleich mal dahin, "wo der Kaiser zu Fuß geht". Alle wieder zum Sammeln aufgerufen und los ging es zu unseren Herrn Wießner, der uns durch die vielen Gewächshäusern sicher führte. Sein Wissen über die Vielzahl der Gewächse war beeindruckend.
Wir konnten nicht genug stauen und waren inspiriert von der Vielfalt der Weihnachtssterne, Christrosen und den anderen Pflanzen zum Frühjahr,

Nach diesen tollen Eindrücken, auf ins Kaffe "Café Gartenglück" zur Entspannung. Ein echter Gaumenschmaus an leckeren hausgebackenen Kuchen & Torten, Kaffee- und Eisspezialitäten.

Zum Abschluss gab es natürlich Gelegenheit zum Einkaufen im riesigen Verkaufsladen. Geschenke, nicht nur zur Weihnachtszeit, als auch die herrlichen Pflanzen, reizten den einen oder anderen zum "Kauf mich".

Auf zum Spargelhof nach Kremmen zum Schlemmen bis es nicht mehr geht. Hier erwartete uns das große Buffet mit allerhand Köstlichkeiten.
Wir hatten guten Appetit und konnten ihn auch stillen. Mit Genuss an Entenbraten, Entenleber, Rotkohl, Grünkohl sowie Kartoffelklößen oder Kartoffeln ging dieser Schmaus dem Ende zu.

Zufrieden und ein wenig müde fuhren wir gen Heimat. Die Fahrt führte, zu unserer Freude, uns über den erleuchteten Kurfürstendamm. Er war wieder geschmückt und prachtvoll anzusehen.

So kamen wir alle am Ostbahnhof mit reichlichen Eindrücken an und ein schöner Tagesausflug war zu Ende.

Hier sehr schöne
Bilder von diesem Ausflug

Autor: Feierabend-Mitglied

Blauer Strich

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (2 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


3 3 Artikel kommentieren

Regional > Berlin-Mitte > Erlebnisberichte > Ausflüge 2022 > 11 Weihnachtssterne in Langerwisch