- Mitglieder 1478
- gerade online 0
- Chat online 0
- Forumsbeiträge 5879
- Veranstaltungen 10
Um 9.30 Uhr am 8, Oktober 2025 ging es am Ostbahnhof mit dem Busunternehmen Schorfheidetour los. Der Bus war gut besetzt, leider platzmäßig sehr klein.
Über Bundesstraßen ging es in den kleinen Ort Winkel bei Bad Liebenwerda.
Hier kehrten wir beim Rosenwirt Landgasthof " Zu den Drei Rosen" ein. Es erwartete uns ein schöner Saal, geschmückt mit Andenken an die DDR. In einem Nebenraum war auch ein kleines DDR-Museum vollgestopft mit DDR Andenken (von Lebensmitteln über Geschirr bis Hausgeräte). Kaum hatten alle Platz genommen, gab es als typisches DDR-Gericht, Rouladen mit Rotkohl und Klößen.
So gestärkt und gut unterhalten durch einen DJ, konnte das eigentliche Programm beginnen. Eine Erinnerung an Helga Hahnemann. Es hat uns sehr gut gefallen. Die Stimmung war gut und es wurde auch getanzt. Nach Ende der Vorstellung gab es Kaffee und leckeren Kuchen.
Die Rückfahrt hat sich durch mehrere Staus hingezogen und so waren wir erst sehr spät am Ostbahnhof angekommen.
Es war ein schöner Ausflug mit dem neuen Reiseveranstalter Schorfheidetouren.
Hier könnt ihr euch die von diesem Nachmittag ansehen
Artikel Teilen
Artikel kommentieren
