Führung Deutsche Oper am 12.02.2011
15 Mitglieder versammelten sich am 12.2. im Foyer der Deutschen Oper. Ein angehende Dramaturgin eröffnete den Rundgang durch das Gebäude mit Informationen über die Historie. In den folgenden 90 Minuten konnten wir roshnis Premiere auf der Bühne feiern ;o)) und uns zwischen riesigen Kulissen fast verlaufen. Es grenzt an ein Wunder, wie die Bühnenarbeiter die benötigten Kulissenteile finden.
---
Die anschließende Besichtigung des Kostüm- und Schuhfundus ließ alle Frauenherzen höher schlagen. Eine unzählbare Menge an Schuhen aller Art, Größen, Farben für Damen und Herren. Eine eigene Schuhmacherei, Schneiderei und Wäscherei sorgt für Nachschub und Reinlichkeit.
---
Einige meinten, dass die nächste Oper vielleicht jetzt mit etwas anderen Augen angesehen wird, denn die gewaltigen Ausmaße und die Technik des Gebäudes haben uns doch enorm beeindruckt.
---
Ein geselliges Beisammensein beim Italiener direkt gegenüber der Oper war wieder sehr nett, aber das Lokal ansonsten nicht unbedingt zu empfehlen. Der Ober sollte mal in den Spiegel schauen und das Lächeln üben.
Zur Bildergalerie
Artikel Teilen
Artikel kommentieren