Burg Rabenstein / Springbachmühle
Ein schöner Tag geht zu Ende!
Heute war es soweit. Die Regiogruppen Schöneberg und Nord starteten zum gemeinsamen Busausflug nach Burg Rabenstein. 3 Zustiegspunkte, der letzte am Bahnhof Südkreuz, ermöglichte allen einen kurzen Anfahrtweg und so wurden wir dann von dort mit 30 minütiger Verspätung "aufgesammelt". Unser Busfahrer fuhr zügig und so erreichten wir Burg Rabenstein gutgelaunt und in Vorfreude auf die Führung.
Es gab vieles zu bestaunen und ein kalter Schauer lief uns in der Folterkammer über den Rücken, als wir die einzelnen Gerätschaften sahen und uns sehr anschaulich die einzelnen Foltermethoden erläutert wurden. Wer noch Energie hatte und gut zu Fuß war, stieg noch auf den Turm.
Das Essen in der Burgschenke war hervorragend und so machten wir uns dann auf den Weg zum Falkner.
In einer 1-stündigen Flugshow konnten wir sehr viel über die Greif- bzw. Raubvögel erfahren. So manch einem wurde es flau im Magen, als der Falkner mit kleinen toten Küken die Vögel fütterte. Nach einem kleinen Rundgang durch die Falknerei fuhren wir dann mit dem Bus zur Springbachmühle.
Ein wunderschön gelegenes Hotel und Restaurant mit einem sehr gemütlichen Garten erwartete uns. Kaffee, Kuchen, Eis alles sehr lecker. Schade, schade aber die Zeit verging im Nu und schließlich hatten wir noch einige Kilometer nach Hause zu fahren.
Ich denke, es hatte jedem gefallen und vor allem das Wetter ließ uns nicht im Stich. So machen Ausflüge Spaß und man könnte schon wieder über einen nächsten nachdenken…….
(von MonaH50)
Zur Fotogalerie von lilifeh bitte auf das Bild klicken!
zum Bericht und den Bilder von der Gruppe Nord bitte hier klicken
Artikel Teilen
Artikel kommentieren