Ausflug nach Grünau
Grünau statt Straßenfest
Nachdem aus Vorsichtsmaßnahmen von roshni das Jüdische Straßenfest abgesagt wurde, nahmen 11 Leute die Alternative zum Ausflug nach Grünau an.
Wir wollten noch einmal diesen schönen Sommertag in Mutter Natur genießen. Dass es dann so schwül-heiß wurde, hätten wir nicht gedacht. Schweißgebadet liefen wir mit den Mücken durch den Wald und erreichten mit durstigen Kehlen ein Gartenlokal. Unter schattigen Bäumen erholten wir uns bei kühlen Getränken, schmackhaftem Essen und viel Gequackel.
Aber irgendwann ging leider auch dieser Nachmittag vorbei und wir liefen auf kürzestem Weg zur Tram. Vier Lauffreudige wollten zum Bahnhof laufen und wir anderen ließen uns von der Straßenbahn zum S-Bahnhof Grünau kutschieren.
Ein schöner Tag ging zu Ende und wir sehnten uns nach einer erfrischenden Dusche. Ich darf wohl von mir behaupten, dass es das erste Mal bei allen Ausflügen vorkam, dass ich als erste zu Hause war. Ich stieg in Adlershof aus und fuhr noch 10 Minuten mit dem Bus weiter.
(von MonaH50)
PS: Die vier Anderen erreichten nach einer 30-Minuten-Wanderung durch den feucht-heißen Wald auch die S-Bahn und das sichere Zuhause noch rechtzeitig vor dem Gewitter.
Artikel Teilen
Artikel kommentieren