3. Regiotreff im La Rosa
Wieder hatten wir ein nettes Lokal gefunden. Pünktlich und mit viel Redebedarf trafen die Schöneberger ein und gleich kam das übliche Stimmengemurmel auf. Dieses Mal wurde aber nicht nur „gemurmelt“, sondern auch ein Geburtstagsständchen für unseren Bernd gesungen, der seinen Geburtstag in unserer Mitte verbringen wollte. Karo hatte sogar einen kleinen Kuchen für ihn gebacken.
Brigitte und Gabi machten das Treffen dann kurz formeller und sprachen einige wichtige Dinge an. Unter anderem auch das Problem der offenen Rechnungen (zuletzt beim Frühstück im Biertempel). Um einen guten Eindruck zu hinterlassen und jederzeit wiederkommen zu können, bezahlten die Rebos dann die Differenz. So etwas ist peinlich und sollte nicht wieder vorkommen, das war die einhellige Meinung. Um künftig bessere Übersicht über seine Bestellung zu haben, bekam jeder einen Zettel, wo er sein Essen und die Getränke aufschreiben sollte.
Schade, dass der Appell bezüglich offener Rechnung ins Leere ging, denn am Schluss blieben dieses mal wieder 11 Euro über. Meine Güte Leute, ist das denn so schwer? Nun hatten wir schon alle einen Zettel bekommen - der war nicht zum Ansehen, sondern zum Notieren gedacht!!!!
Außerdem war es wieder einmal sehr ärgerlich, dass der Kellner mit bestellten Essen und Getränken dastand und diese lautstark nachfragend nur mit Mühe los wurde. Warum ist es nur so schwierig, sich zu merken, was man bestellt hat oder sich einmal kurz auf den Kellner zu konzentrieren?
Genug der Schimpfe, es gibt ansonsten nur Erfreuliches zu berichten. 5 neue Frauen (lisamoni, nurse13, Boehmen, thymi und Barbara), davon 2 als Gäste, konnten wir in unserer Runde begrüßen. Sie integrierten sich schnell in die Gruppe und fühlten sich offensichtlich wohl.
Das Essen schmeckte allen, so hatte ich den Eindruck und die Kalorien ließen viele angesichts des Nachtisches heute mal außer acht.
Wieder ein gelungener Nachmittag mit Lust auf weitere schöne Treffen.
(von MonaH50)
zur Bildergalerie
Artikel Teilen
Artikel kommentieren