STONE BREWING - Führung und Verkostung
Diesmal hat Peter/Sternenwanderer diesen interessanten Ausflug organisiert, vielen Dank, Peter.
Auf dem alten Gaswerkgelände in Mariendorf hat sich vor einem Jahr die Stone Brewing Berlin etabliert. Dort warfen wir einen kurzen Blick auf die Brauanlage, bekamen die Brauvorgänge erklärt und konnten 3 Biersorten verkosten. Danach versammelten wir uns noch im sogenannten Bistro.
In diesem riesigen Werksgebäude wurden durch die rustikale Einrichtung gemütliche Tischrunden geschaffen und trotz der hohen Besucherzahl hielt sich die Lautstärke in Grenzen.
Außer einer kaum überschaubaren Zahl von Biersorten nach amerikanischen Rezepten gebraut, gibt es kaum etwas anderes zu trinken. Für Weintrinker ein eher ungeeigneter Ort. Das Bier schmeckt auch etwas ungewöhnlich, jedenfalls für unseren Geschmack. Unser Berliner Pils ist schon etwas bitter, aber ist nichts gegen die dort erhältlichen Sorten.
Das Essen schmeckte fast allen ganz gut, obwohl es ziemlich teuer ist im Vergleich zu anderen Lokalitäten. Nur meine Tischnachbarn haderten mit dem ihnen aufgetischten Essen. Sie hatten Jerky bestellt, ohne zu wissen, was das eigentlich ist und wurden schwer enttäuscht.
(Wikipedia: Beef Jerky ist ein Trockenfleisch der amerikanischen Küche aus mariniertem oder gesalzenem, in dünne Scheiben oder Streifen geschnittenem Rindfleisch (englisch: beef). Es wird üblicherweise ohne weitere Zubereitung als Imbiss gegessen und dient auch als Proviant. Wird anderes Fleisch als Rind verwendet, ist die Bezeichnung dafür Jerky)
Von einer weiteren Reservierung für den 11.11. mit Gänsebraten und Gospel haben wir dann doch abgesehen, man konnte uns weder einen bestimmten Tisch reservieren noch konnte man uns den Preis für den Gänsebraten nennen. Aber wer experimentierfreudig ist wird bei einem Besuch dieser Lokalität bestimmt nicht enttäuscht sein.
Der Sommergarten ist phänomenal und wird bestimmt im nächsten Jahr einmal besucht werden.
zu den Bildern
Artikel Teilen
Artikel kommentieren