heißt es beim Reiseunternehmer "Alt und Jung". So lockte es uns diese Busreise am Donnerstag, den 18.06.2015, mit vier Feierabendmitgliedern zu buchen. Schade, dass so wenig Interesse für diese wirklich schöne Tour gezeigt wurde. Besonders diejenigen, die gerne fotografieren, wären hier auf ihre Kosten gekommen.
Einfach märchenhaft liegt das kleine Wasserdorf. Es wird geprägt von den vielen Grachten, den mit Schilf gedeckten Bauernhäusern und den charakteristischen kleinen und hohen Holzbrücken. Der Reiz der Umgebung hat dem Dorf die Bezeichnung "Das grüne Venedig" verliehen.
Zuerst stand eine Bootsfahrt durch die Kanäle auf dem Programm, vorbei an den wunderschönen Häusern, kleinen Geschäften und Restaurationen die zum Verweilen animierten.
Ingrid, Gudrun und meine Wenigkeit kehrten später, nach dem wir alles besichtigt hatten, in ein uriges kleines Restaurant ein und bestellten den traditionellen holländischen Pfannkuchen. Erika ging auf Foto Tour.
Danach genehmigten wir uns einen Bessenjenever (jeder 3), wir waren aufgewärmt und wohl die Lustigsten bei der weiteren Tour.
Am Nachmittag besichtigten wir ein tropisches Paradies, eine Welt voller farbenfroher Orchideen nebst Loris und Schmetterlingen.
Bevor die Fahrt, von diesem schönen und informativen Ausflug, heimwärts ging, wurde noch eine kleine Pause eingelegt. Tage wie diesen zu genießen ist Balsam für die Seele...
Fotos: Erika und Gudrun
Weitere Fotos
Artikel Teilen
Artikel kommentieren