Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Besuch in Frankfurt

 
Der Gegenbesuch nach Frankfurt war schon längst geplant. Luise (Topo22) war im Frühjahr hier in Düsseldorf und wir hatten ausgemacht, dass das nächste Treffen in Frankfurt sei.
So fuhr ich am Dienstag für zwei Tage Luise besuchen. Als ich in Frankfurt aus dem Zug stieg, kam sie mir schon Freude strahlend entgegen. Wir begrüßten uns herzlich und Luise hatte auch schon allerhand Pläne.

frankfurt001

Am Abend entführte sie mich zu einer Skyline-Fahrt auf dem Main. Die Aufnahmen sprechen für sich. Es war ein wunderbares Erlebnis.
Diese schönen Nachtaufnahmen fotografierte Luise (Topo22) aus Frankfurt.

frankfut002
frankfurt003
frankfurt004
frankfurt005

Anschließen gönnten wir uns bei Vollmond noch ein Gläschen Ebbelwoi, sehr gewöhnungsbedürftig.

frankfurt006

Der nächste Morgen bescherte uns strahlenden Sonnenschein. Zu erst überraschten wir Ingeborg Becker bei Feierabend. Sie freute sich über unseren Besuch. Es wurde viel erzählt und ich erfuhr einiges über die Arbeit bei Feierabend.

frankfurt007

Anschließen gingen Luise und ich zum Opernplatz und genehmigten uns einen kleinen Mittagsimbiss.

frankfurt008

Danach entführte Luise mich zum Main Tower, er ist von der Helaba Landesbank Hessen-Thüringen. Es ging mit dem Aufzug 56 Meter hoch. Von dort oben hatten wir eine ganz tolle Sicht über Frankfurt.

frankfurt009
frankfurt010
frankfurt011
frankfurt012

Am späten Nachmittag machten wir eine verschnauf Pause im bekannten Restaurant Römer. Hier in der Sonne ließ es sich herrlich ausruhen.

frankfurt013

Die schönen Fachwerkhäuser faszinierten mich. Es war sehr gemütlich hier zu sitzen. Nach einem kleinen Abendessen fielen wir, in der Wohnug angekommen, erschöpft und müde in unsere Betten. Der nächste Tag der Abreisetag, aber mein Zug ging erst um 16 Uhr zurück nach Düsseldorf, so konnten wir den Palmengarten noch besichtigen. Um alles zu sehen und zu genießen braucht es viel Zeit, so haben wir nur einiges ansehen können. Für Fotofreudige ist der Palmengarten eine Fundgrube. Einige schöne Fotos habe ich auch gemacht.

frankfurt014
frankfurt015
frankfurt016
frankfurt017
frankfurt018

Später brachte Luise mich wieder zum Bahnhof. Zwei schöne Tage waren zu Ende. Ich fuhr wieder der Heimat entgegen, mit dem Gedanken schöne und erlebnisreiche Tage bei Luise in Frankfurt verbracht zu haben.

frankfurt019

Autor: Fisch339

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (12 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Düsseldorf > Erlebnisberichte > Besuch in Frankfurt