Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Die Leiden des j......


stopp! Das kommt mir doch bekannt vor? Na klar! Ein Romantitel von Goethe: "Die Leiden des jungen Werthers"
Johann Wolfgang wird mir sicher verzeihen, dass ich diesen Titel ausleihe um ihn für mich ein bisschen zu verbiegen.
Ich möchte hier "Die Leiden des alten Hans" niederschreiben. Zur Warnung meiner FA-Freunde. Mein Leidensweg begann mit einem Gewitter über Krefeld. Nur ein Blitz erreichte den linksrheinischen Teil von Düsseldorf und schlug ganz in meiner Nähe ein. Das war das Ende meines Computers.
Ein neuer war schnell gekauft. Aufgestellt, angeschlossen. Große Freude, das neue Betriebssystem von Microsoft "Vista" war bereits installiert.
Damit begann das wirkliche Leiden. "Vista" ist schön wie eine Hollywood-Schauspielerin verbunden mit den gleichen Starallüren. Insgesamt noch nicht reif für Europa. Nicht alle Hardware und Software sind kompatibel. So benötigte ich einen neuen Scanner. Dabei war meiner noch ziemlich neu. Meine gesamte Software war unbrauchbar. "Vista" nahm sie nicht an. Jetzt war auch ein neuer Internetzugang von Nöten. Weil mein Provider AOL war, rief ich dort an. Der erste im Kundendienst sagte mir unverblümt: "Das kann AOL nicht. Wir haben (noch) keinen Zugang zu "Vista" Der hatte bis heute recht. Zwei weitere Techniker versuchten über die Hotline eine Verbindung aufzubauen. Im gegenseitigen Widerspruch. In unendlichen Warteschleifen hörte ich Klavier- und Orgelkonzerte. Gewinner waren nur die Telefongebühren. Da habe ich bei AOL gekündigt. Das war natürlich ein Drama für sich.
Bei unserem Kabelanbieter "ish" fand ich Zugang. Nach zwei Wochen wurde ich mit dem Internet verbunden. Jetzt machte aber noch "Vista" Schwierigkeiten. Da hab ich das System rausgeworfen und mit "XP" ersetzt.
Wer nun glaubt, nun hätte ich den bitteren Kelch geleert, der vergisst Feierabend. Dort riet man mir ich solle mich als neues Mitglied anmelden weil ja mein Spitzname "hand" vergeben war. Alle Hinweise dass ich ja "hand" sei, fruchteten nicht. So meldete ich mich als Neuer an. Denkste! 15 Versuche scheiterten, ich bekam keine Antwort. Unsere liebe Hanni übernahm den Kriminalfall. Nach umfangreichen Recherchen fand sie heraus, dass man in Frankfurt unseren Kabelanbieter "ish" nicht kannte und die drei Buchstaben nicht auf die Reihe bekam.
Danach war wieder Friede, Freude, Eierkuchen. Sogar AOL hat sich bei mir schriftlich entschuldigt. (Von finanzieller Entschädigung sprach kein Mensch).
Somit bin ich wieder Euer alter "hand" und werde für unsere Regionalseiten neue Geschichten schreiben.
Also dann! Euer Hans - hand.

Autor: Feierabend.de Mitglied hand

hand2

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
4 Sterne (14 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


1 1 Artikel kommentieren
Regional > Düsseldorf > Erlebnisberichte > Die Leiden des j......