Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Unser Gänse - Essen am 27. November 2003

Es war einmal ein Ritter namens Martin. Dieser teilte in einer frostigen Nacht seinen Mantel mit einem armen Mann. Darauf wurde er ein Heiliger. So einfach ist das. Einmal wollte er sich vor bösen Menschen verstecken, aber die Gänse verrieten ihn mit ihrem Geschnatter. Deshalb landen jedes Jahr im November unzählige Gänse in der Bratpfanne.

Auch wir folgten der Tradition und trafen uns in der Gaststätte Kreutzer am Eisstadion, zum gemeinsamen Gänse - Essen. Dort war in einem kleinen Raum ein großer Tisch für uns gedeckt. Das fördert die Gemeinsamkeit. Tanzen wollten wir ja eh nicht. Dafür durften wir zwischen Brust und Keule wählen. Bald klapperten nur noch die Bestecke. Ich glaube, jedem hat der Braten gemundet. Lediglich die Maronen fanden nicht bei allen den rechten Geschmack.

Der Abend verlief recht freundlich. Nur zu unserem Leid verließ uns unsere liebe Freundin Elke recht bald. Sie hatte eine Grippe noch nicht ganz überstanden. Mit unseren Genesungswünschen fuhr sie heimwärts. Auch ich konnte nicht bis zum Schluss bleiben, nehme aber an, dass auch die Letzten einen guten Abend und eine ebensolche Heimkehr hatten.

Mit schönen Grüßen zum Advent verbleibe ich
Euer hand / Hans.

gansessen_pic2.jpg

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (4 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Düsseldorf > Erlebnisberichte > Gänse-Essen