Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Trödeln für einen guten Zweck.


Der Denkanstoß kam von Erika (Pennie). Sie meinte:“ Wir könnten doch auch einmal trödeln für die Kindernothilfe.“ Eigentlich hatten wir beschlossen, wieder für unsere Weihnachtskasse den gespendeten Trödel zu verhökern. Da unser Sparschwein schon ganz gut gefüllt ist, entschlossen wir uns am Samstag, den 25.04.2009, das Geld von unserem Verkauf, der Kindernothilfe zu spenden.

Ein Schild wurde gebastelt, um auf unsere Aktion aufmerksam zu machen.

Samstag um 6 Uhr in der Frühe machten wir uns mit zwei vollgepackten Autos auf den Weg zum Markt. Dort herrschte schon ein reges Durcheinander.

ttroedel002

Schnell wurde der Stand aufgebaut um den Verkauf zu starten.

troedel003

Wolfgang blies noch die Luftballons auf, um damit unseren Stand zu dekorieren und auch, um auf uns aufmerksam zu machen.

troedel004
troedel005
troedel006
troedel007
troedel008

Bald hing und stand alles an seinem Platz und der große Verkauf konnte beginnen.Die ersten Schnäppchenjäger waren auch schon unterwegs und einige Euros konnten wir verbuchen.
Die Preise waren niedrig, für jeden erschwinglich. Da auch in Düsseldorf viele arme Familien leben, die sich samstags auf dem Trödelmarkt mit Lebensmittel eindecken, oder auch einmal ein anderes, preiswertes Teil gönnen, so waren sie bei uns richtig. Der Verkauf kam auch diesen Menschen zu Gute. Uns freute das sehr. Einige Dinge haben wir auch verschenkt und die Freude darüber, veranlasste doch den Einen oder Anderen ein kleines Geldstück in das aufgestellte Sparschwein zu werfen.

troedel009

Schnell hatte es sich herum gesprochen, dass wir gute Sachen für 1 Euro verkauften, das brachte viele Käufer an unseren Stand. Auch kleine Preise füllen die Kasse. Nach Abzug aller Kosten die wir hatten, können wir der Kindernothilfe 200 Euro überweisen. Wir waren geschafft und auch müde, aber sehr stolz, dass wir diese Aktion durch geführt haben.

Es kommt nicht nur darauf an,
was wir äußerlich in der Welt leisten,
sondern was wir menschlich geben.

Albert Schweitzer, (1875 - 1965),


Hanni Franck (fisch339)



Unsere Spende ging an die Straßenkinder

Ein Film über die Straßenkinder in Hunduras

Wer spenden möchte für eine bessere Welt der Kinder, einfach das Banner anklicken.

spenden

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (19 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Düsseldorf > Erlebnisberichte > Trödeln für einen guten Zweck