Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Grillfest


grill003

Mittwoch, den 16.09.2009 fand unser diesjähriges Grillfest statt. Es ist, wie in den Jahren zuvor, immer ein schöner Abschluss des Sommers. Die Sonne ließ sich zwar an diesem Tag nicht blicken, trotzdem war es angenehm. Ein richtiger Herbsttag eben. Alle hatten sich mit der Kleidung darauf eingestellt. Auch bei trübem Wetter lassen wir, die Düsseldorfer Feierabendgruppe, uns den Spaß an gemeinsamen Aktivitäten nicht nehmen. Mit voll gepacktem Auto ging es um 9 Uhr zum Freizeitpark. Dort wurde erst einmal beim Parkaufseher eine große Karre ausgeliehen, mit der wir die Utensilien zum Grillplatz transportierten. Alle Helfer für den Aufbau des Zeltes waren pünktlich zur Stelle.

grill001
grill002

Nachdem die fleißigen Männer das Zelt aufgebaut hatten, wurde erst einmal das Fässchen Bier angeschlagen um den Durst zu löschten.

grill004

Selbst gemachte Frikadellen gab es dazu. Der Rest war dann rasch erledigt. Viele Hände schnelles Ende.

grill005

Jupp zündete den Grill an, er war der Grillmeister. Die ersten Würstchen und Steaks waren fertig, als die Mitglieder, so nach und nach gegen 12 Uhr, eintrudelten. Sie brachten leckere Salate, Kuchen, Wein und Sekt mit. Es fehlte an nichts.

grill006
grill007
grill005
grill009
grill010
grill011

Unser Grillfest begann mit guter Laune und viel Spaß.
Zuerst stärkten sich alle. Zum Nachtisch Kaffee und etwas Süßes. Nach einer Pause, bei netten Gesprächen oder auch zum besseren Kennenlernen, wurde das Pfeilschießen aufgerufen. Jeder konnte sich jetzt sportlich betätigen. Für die Besten gab es auch Preise zu gewinnen.

grill006
grill013

Als die Sieger fest standen, ging es zur Preisverleihung. Alle Gewinner freuten sich über ihre Preise.

grill007

Erika stimmte mit ihrer Gitarre alte Weisen an, wer Lust hatte sang kräftig mit. Wo man singt das lass dich nieder... den Rest kennt ihr ja... die Anderen hörten zu.

grill008

Der Nachmittag ging viel zu schnell vorbei, wenn es am Schönsten ist, muss man leider aufhören. So ist es eben. Alle Hände waren gefragt. Aufräumen, Zelt abbauen, alles sauber verlassen, damit wir im nächsten Jahr auch wieder hier unser Grillfest veranstalten können.

grill009

Allen hat es gefallen, alle waren zufrieden,
schöne Tage und schöne Feste
soll man genießen solange es geht.

Fotos von Ilselott, Heide, Gerda und Dieter

Hanni Franck

Weitere Bilder

findet ihr hier

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten

Es wurde noch keine Bewertung abgegeben. Sei der erste, der diesen Artikel bewertet! Nutze dafür die Sterne:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Düsseldorf > Erlebnisberichte > Unsere Grillfeste > Grillfest am 16.09.2009