Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

WM Fieber


Eigentlich wollte ich mich nicht von dem allgemeinen WM Rummel anstecken lassen. Aber meine Töchter und Schwiegersöhne, nebst Enkel haben am Freitag zum viertel Finale im Garten eingeladen. Na ja, dachte ich, schönes Wetter ist ja, also sei ein Patriot mach mit, immer noch besser als zu Hause sitzen. Mein Lebensgefährte, eine Freundin von mir und ich machten uns mit Salat und Grillwürstchen auf den Weg. Im Garten angekommen, war schon alles in vollem Gange. Auf dem Grill lag schon das Fleisch, auf dem Tisch standen noch andere Köstlichkeiten und in der Mitte ein großer Topf mit Sangria. Für Stimmung war gesorgt.

wm012

Mein Schwiegersohn hatte sich in der Firma einen Beamer geliehen und so konnten wir das Spiel Deutschland gegen Argentinien auf Großleinwand sehen. Nach dem ersten Tor von Argentinien wurde die Stimmung etwas gedämpfter. Alle fieberten nun, dass endlich das Ausgleichtor geschossen wurde. Aber bis zur Halbzeit hatte sich noch nichts getan. Mein kleiner Enkel, der auch Fußball in einem Verein spielt, meinte: “Also, ich denke Deutschland gewinnt, ich wünsche mir das so. Wenn wir ein Tor bei Argentinien rein schießen, dann kommt eine Verlängerung und dann immer Elfmeterschießen und dann gewinnen wir!“ Sprach´s und verfolgte mit Eifer das weitere Geschehen.

wm001

Es war auch für mich alles sehr aufregend, ich hätte das nie gedacht. Nun fieberte ich auch für unsere Mannschaft und hoffte, dass sie gewinnen würden. Ansonsten mache ich mir nicht so viel aus Fußball, aber hier in der Gemeinschaft war das alles anders. Es waren noch viele spannende Minuten, bis endlich das Ausgleichtor geschossen wurde. Meine Familie war außer rand und band, so hatte ich sie kaum erlebt. Mama, Mama jetzt haben wir wieder eine Chance und tanzten in dem Garten herum. Ich ließ mich mit anstecken, das Virus Fußball hatte mich gepackt. Als dann nach der Spielzeit die Verlängerung kam, danach das Elfmeterschießen, da konnte ich es vor Spannung kaum aushalten. Dann das Siegertor, Tor, Tor, es schalte aus allen Gärten, Deutschland hat gewonnen, wir sind im Halbfinale. So eine Stimmung, eine Freude, das habe ich noch nie erlebt. Plötzlich viele hupende Autos geflaggt auf der Straße. Es bildete sich ein Autocorso bis spät in die Nacht. Überall wurde gefeiert. Meine Tochter meinte: “Mama, wenn wir das Halbfinale auch gewinnen, dann nehmen wir dich zum Endspiel mit nach Berlin“. Ich lachte, ob das mein Herz wohl aushält. Mein kleiner Enkel meinte: “Siehste Oma, ich habe doch gesagt wir gewinnen!“ Und dann sang er “We are the Champions“.



wm014

Autor: Fisch339

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (3 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Düsseldorf > Erlebnisberichte > WM-Fieber