Im Kinderhospiz Regenbogenland
Das Kinderhospiz Regenbogenland lud große und kleine Besucher herzlich zum Tag der offenen Tür am 13. Juni 2010 ein. Von 11:00 bis 22:00 Uhr wurde ein interessantes und abwechslungsreiches Programm geboten. Eine kleine Gruppe Feierabendmitglieder half an den einzelnen Ständen mit. Andere Feierabend`ler kamen als Besucher im Laufe des Tages, feierten mit, waren nach der Führung durch das Kinderhospiz sehr berührt über das Gesehene und Gehörte. Ein Tag im Kinderhospiz macht besinnlich und erstaunt, was dort geleistet wird um den lebensbegrenzt erkrankten Kindern eine schöne und fröhliche Umgebung zu bieten. Den Eltern wird Mut, Kraft und Trost gegeben. Sie waren mit ihren erkrankten Kindern einbezogen und konnten den Tag der „ Mit einander Momente“ genießen.
Um 11:00 Uhr war die Eröffnung des Regenbogentages. Natürlich war auch der Oberbürgermeister mit seiner Frau anwesend. Es ging danach Schlag auf Schlag. Im großen Zelt traten die Musikgruppen auf. Es gab eine kleine Hundeshow. Clownin Lexi Kichererbse verzauberte die Kinder. Es wurde gebastelt und gewerkelt. Die Kleinen konnten sich schminken lassen, was sie auch sehr gerne taten. Ein wunderschöner Stand mit Romantik Dekor Artikel war im Hospiz aufgebaut. Hier konnte nach Herzens Lust gekauft werden. Sachspenden fand man am Trödelstand zu einem kleinen Preis. Für das leibliche Wohl war auch reichlich gesorgt. Im Haus gab es frische Waffeln, Kaffee und selbstgebackenen Kuchen vom Feinsten. Draußen gab es Getränke, Würstchen vom Grill und Vieles mehr. Besucher die das Kinderhospiz noch nicht kannten konnten sich der Hausführung anschließen. Viele schöne Preise wurden verlost. Alle kamen auf ihre Kosten und die eine oder andere Spende wurde gerne überreicht.
Wer immer noch nicht nach Hause wollte hatte die Gelegenheit auf Großleinwand im Zelt das Fußballspiel zu sehen. Das 4 zu 0 für Deutschland war für die Fans der absolute Hit.
Hanni Franck
Artikel Teilen
Artikel kommentieren