Unser Treffen am 02.05.2016
Frühlingslied
(Ludwig Hölty, 1748 - 1776)
Die Luft ist blau, das Tal ist grün,
die kleinen Maienglocken blühn
und Schlüsselblumen drunter;
der Wiesengrund ist schon so bunt
und malt sich täglich bunter.
Drum komme, wem der Mai gefällt
und freue sich der schönen Welt
und Gottes Vatergüte,
die diese Pracht hervorgebracht,
den Baum und seine Blüte.





Zu diesen schönen Bildern von Werner kam mir direkt das Frühlingslied von L. Hölty in den Sinn. Die schönste Zeit mit all ihrer Blütenpracht ist der Frühling.

Wir trafen uns zum gemütlichen Beisammensein im Nordpark, im Café-Restaurant. Hier verbrachten wir einen harmonischen Nachmittag. Schöne Tage sind selten, deshalb sollten wir jeden Tag genießen und uns freuen, besonders jetzt wo die Natur im Monat Mai ihr schönstes Kleid angezogen hat.


Neue Mitglieder durften wir auch begrüßen und somit waren wir, wie seit langem nicht mehr, eine große Runde.


Wir freuten uns über Mitglieder die schon lange nicht mehr zu unseren Treffen gekommen sind und nun wieder zu uns gefunden haben.











Ein schöner Tag zu Ende geht, wie es nicht viele gibt. Ein schöner Tag voll Harmonie ist wie ein Edelstein. Es bleibt nur die Erinnerung an einen schönen Tag.
(Teile des Textes aus dem Lied ein schöner Tag zu Ende geht)
Bilder: Werner u. Rosi
Text: Hanni
Artikel Teilen
Artikel kommentieren