Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.
bild

Fahrt nach Berlin

Vom 28. bis 31.3.12 fuhren wir (8 Personen) zu einer Bildungsreise der SPD Duisburg nach Berlin. Ilona und Erwin konnten leider nicht mitkommen, sonst wäre dieser Bericht bestimmt länger und ausführlicher geworden.

Wir fuhren mit dem ICE und waren in 4 Stunden schon in Berlin, was sehr angenehm war. Das Programm war vollgestopft mit Besichtigungen, z.B. Gesundheitsministerium,Kanzleramt, Reichstag mit Bundestagsdebatte, NRW-Vertretung, Denkmal Berliner Mauer , Stadtrundfahrten und Gedenkstätte Zwangsarbeiter im "Dritten Reich". Die Reise war ganz schön anstrengend aber informativ.

Wir waren insgesamt 50 Personen, die sehr gut harmonierten. Unsere Begleitung, Frau Demming-Rosenberg, sorgte dafür, das alles reibungslos verlief und keine Mißstimmung aufkam, was bei einer so großen Gruppe nicht selbstverständlich ist.

Die nachfolgenden Bilder zeigen wo wir überall waren.

bild
Abfahrt vom Hauptbahnhof in Duisburg
bild
Von der Feierabendgruppe aus Duisburg waren 8 Leute dabei:Es waren teddybär13, mauselottchen
bild
Fast 60, Elli,
bild
Shogun, Felippa
bild
Gisa_42 und sigurt
bild
Ankunft in Berlin
bild
Essen im Berliner Hauptbahnhof
bild
Unser Bus in Berlin
bild
Erster Termin:Gesundheitsministerium
bild
Zweiter Termin:Bundeskanzleramt
bild
Bundeskanzleramt
bild
bild
Ahnengalerie im Kanzleramt
bild
Im Hotel
bild
Zweiter Tag:Besuch der NRW-Landesvertretung
bild
bild
Zweiter Tagespunkt:Besuch im Deutschen Bundestag(Reichstagsgebäude)
bild
bild
Reichstagskuppel
bild
Rundgang durch die Reichstagskuppel
bild
Blick von oben
bild
Abendessen im Maredo
bild
Tag Drei:Führung durch die Gedenkstätte Berliner Mauer
bild
Gedenktafel für die Toten an der Mauer
bild
Kapelle zum Andenken an die Erlöserkirche
bild
Besichtigungspunkt Zwei: Dokumentationszentrum NS-Zwangsarbeit

Bilder von der Stadtrundfahrt

bild
Sony Center
bild
Sony Center
bild
Potsdamer Platz
bild
Gendarmenmarkt
bild
Gendarmenmarkt
bild
Ku-Damm Cafe Kranzler
bild
Vierter Tag Abreise

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (1 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Duisburg > Aktivitäten unserer Gruppe > 4 Tage Berlin mit der SPD