Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.
bild

So feierten wir unser 10 jähriges Jubiläum

Im Oktober 2011, genau am 29.10. feierte unsere Duisburger Regionalgruppe ihr 10 jähriges Jubiläum.
Diesen denkwürdigen und schönen Tag feierten vierzehn Mitglieder unserer Gruppe mit weiteren vier Gästen. Leider sagten drei Mitglieder wegen Krankheit oder einem plötzlich hereingeschneitem Besuch ab.
Wir trafen uns in unserem neuen Stammlokal „Frankys Club Restaurant“ in Duisburg Neudorf, ganz in der Nähe des Duisburger Hauptbahnhofes. Der Wirt und auch gleichzeitige Inhaber, Herr Betke, veranstaltete hier an diesem Tag ab 21:00 Uhr eine „Beat Night“ mit Tanz. Wir Botschafter brachten diese beiden Termine auf einen gemeinsamen Nenner und versprachen uns gute Unterhaltung. Es sollte ja schließlich ein netter Abend werden, an den wir gerne zurückdenken sollten.
Treffpunkt war 19:00 Uhr und alle gemeldeten Teilnehmer erschienen. Der Wirt hatte dieses Mal nicht eine lange Tafel für uns gedeckt, sondern wir nahmen an mehrere hintereinander aufgestellte Tische Platz. Wir nahmen es an, waren aber nicht ganz glücklich mit dieser Lösung. Herr Betke ist stets sehr kooperativ und so wurde auf Nachfrage von uns sofort in einer separaten und durch einen Raumteiler abgeteilte, ruhige Ecke des Restaurants eine lange zusammenhängende Tafel gedeckt. Nach erfolgtem Platzwechsel nahm die überaus freundliche Bedienung die Bestellungen der Getränke auf. Vom Kaffee, über Bier, Alsterwasser, alkoholfreien Cocktail, Cola usw. – die Palette war bunt. Es gab für diesen Tag eine von der Küche eigens ausgedachte Speisekarte. Wer die Wahl hat, hat die Qual – alle Gerichte waren sehr empfehlenswert und ließen so schon während der Bestellung bei jedem von uns erahnen, was wir bald von unseren Tellern genießen würden.
Die Stimmung war perfekt, es wurde über viele Themen erzählt und hier und dort konnte man immer wieder ein herzhaftes Lachen wahrnehmen. Es war toll, dass dieser Einladung so viele Mitglieder folgten. Eigentlich waren es überwiegend Leute, die schon seit längerer Zeit zum „ harten Kern“ der Gruppe gehören. Obwohl einige Teilnehmer gesundheitlich sehr „angeschlagen“ waren, sie ließen sich nicht davon abhalten das Jubiläum mit Gleichgesinnten zu feiern. Ich fand das einfach toll und hätte am liebsten jeden von Ihnen zum Dank dafür in den Arm genommen. Der Zusammenhalt ist sehr gut, viele gute Bekanntschaften und auch Freundschaften haben sich gebildet. Hier und dort höre ich immer wieder was Mitglieder mit anderen Mitgliedern während der freien Wochen zwischen dem Monats-Stammtisch unternehmen. Private Treffen zu Hause, Kinobesuche, Einkäufe, Kirmesbesuche, gemeinsame Wassergymnastik – ja sogar gemeinsame Urlaube fanden statt und sind schon wieder für das Jahr 2012 gebucht. Darüber freuen wir Botschafter uns sehr, denn das ist ja der eigentliche Sinn und Zweck einer Feierabend Gruppe. Theophile und seine Frau Marianne hatten mich angerufen und darum gebeten allen Mitgliedern zum Jubiläum zu gratulieren und einen schönen Abend zu wünschen, was ich auch gerne übermittelte. Sie wären gerne gekommen, aber Krankheit hat dort im Haus Einzug gehalten.
Während in der Küche das Essen zubereitet wurde, erfolgte eine spontane Festansprache. Hier wurde auch davon gesprochen, das diese Gruppe im Jahr 2003 fast vor dem Aus stand, Felippa, Pecky und Nordman trafen sich fast ein Jahr lang im damaligen Restaurant bei Toni und hofften auf bessere Zeiten. Das war eine traurige Zeit, obwohl wir drei stets Spaß bei diesen Treffen hatten. Dann erschienen zwei unzuverlässige Botschafter, der eine Herr davon kam nicht bei den Mitgliedern an und die nachfolgende Dame ließ sich nie in der Gruppe sehen. Während eines Monats-Stammtisches erschien die Mutter mit einem Bild von ihr und zeigte es herum. Zu dieser Zeit waren weder auf unserer Regionalseite noch innerhalb der Gruppe Aktivitäten erkennbar, ein großer Stillstand erfolgte. Da sich inzwischen schon wieder einige neue Mitglieder der Gruppe angeschlossen hatten, überzeugten wir sigurt als neuer Botschafter zu fungieren. Er nahm an, bat aber um Unterstützung. Pecky sagte zu und so arbeiten wir, ich glaube ganz erfolgreich, bis heute im Team zusammen. Zu Beginn der Zusammenarbeit war Pecky noch in einem anderen Verein im Leitungsteam tätig und war so nur freie Mitarbeiterin bei Feierabend. Vor einigen Jahren wurde sie ebenfalls Botschafterin dieser Gruppe. Sigurt und Pecky hoffen das diese Gruppe weiterhin so erfolgreich bestehen bleibt, oder sich vielleicht noch weiter entwickelt. Vor allem aber, dass die Harmonie und die sehr schöne Atmosphäre während aller Zusammenkünfte erhalten bleibt und sich noch viele Freundschaften bilden. Etliche Unternehmungen zwischen den monatlichen Treffs haben die Anwesenden enger zusammen geschweißt. Einige kurze Worte über die Entstehung von Feierabend vor dreizehn Jahren in Frankfurt folgten. Zum Schluss wünschte man allen „FA-lern“ und den mitgebrachten Gästen einen netten Abend und nach dem Essen viel Vergnügen beim Tanz.
Anschließend wurden Feierabend-Aufkleber und Luftballons verteilt. Einige Ballons wurden aufgepustet und auf den Tischen als Deko gelegt. Eigentlich sollten sie am Band in der Luft oberhalb der Köpfe schweben. Der Fachhandel zerschlug unser Vorhaben, weil eine Helium-Füllung ein Spezial Gummi benötigt. Unsere Ballons hätten nur ca. 2 Std. die Luft gehalten, weil das Gummi zu porös für Helium war. Trotz der „kleinen Pleite“ hatten alle Mitglieder Spaß an der Verteilung.

bild

Hoffentlich hält der Ballon und platzt nicht mit lautem Knall…

+++++++++

Die ersten Essen wurden serviert, wir schauen den Gourmets zu und freuen uns das unser bestelltes Essen auch gleich serviert wird.

bild

Fast 60 strahlt…

bild
bild

Kein Problem, jeder kommt zu Wort….

bild
bild

Felippa wirkt gerade nachdenklich

bild

Einfach ein gemütliches Beisammensein!

Im Restaurant drehten sich inzwischen mehrere bunt angestrahlte Disco-Glaskugel in den allerschönsten Farben. Gute Musik aus dem Lautsprecher begleiteten bis zum Beginn der Veranstaltung die Gespräche aller Anwesenden. Inzwischen hatten sich hier und dort auch einige junge Leute im Restaurant eingefunden und einen Platz gesucht, auch sie wollten nachher die Tanzbeine schwingen.
Mit etwas Verspätung fing die Veranstaltung an. Musik aus den 60er, 70er, 80er und 90er Jahren war zu hören, es waren Disco-Classics mit einem aktuellem Sound versehen.
Ein Großteil der Gruppe blieb der Tanzfläche den ganzen Abend aus gesundheitlichen Gründen fern, dadurch wurde aber die Stimmung nicht beeinträchtigt. Eine Diskussion über die Größe der Tanzfläche und dem Eintrittsgeld kam auf, das Thema war relativ schnell wieder vom Tisch. Alle die tanzen wollten, nahmen das Musikangebot an. Auf der Tanzfläche sah man glückliche Gesichter und schöne Tanz-Figuren zum Rhythmus der Musik. Die bunten, drehenden Disco-Glaskugeln spiegelten ihr buntes Licht in die Gesichter der tanzenden Paare.

bild

barat und Nunis haben Spaß beim Tanzen

bild

Pecky und Nordman haben seit Langen mal wieder das Tanzen gewagt. Fast 60 hatte die Kamera sofort in der Hand…..

Zwischen den Tänzen erholte sich der Eine oder Andere auf den Sitzbänken und Stühlen am Rande der Tanzfläche. Einige Mitglieder tanzten über eine längere Zeit zu unterschiedlichen Schlagern. Sie kamen dann gerne zwischendurch an unsere lange Tafel zurück, um etwas zu trinken oder wieder erneut bei einem Gespräch zu verweilen. Die Stimmung war ganz gut und das Lachen kam voll auf seine Kosten.

bild

gisa_42 wird diesen Riesencocktail gleich genießen!

Die Ersten gingen gegen 23:30 Uhr nach Hause. Da Nordman und ich nicht unter den Letzten waren musste ich im Nachhinein hören, das der harte Kern bis 1:30 Uhr durchgehalten hat.
Wir Botschafter glauben, dass es insgesamt betrachtet ein netter Abend war, an den wir gerne zurück denken.
Nun sind wir auf die weitere Entwicklung unserer Duisburger Regionalgruppe gespannt und hoffen mit einem Großteil der heutigen Mitglieder in einigen Jahren, genau im Oktober 2021, das zwanzigjährige Bestehen zu feiern. Also bleibt alle gesund, den Kranken gute Besserung und denkt daran, wir haben ein Ziel!
.

1.11.2011 Pecky

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (11 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


3 3 Artikel kommentieren
Regional > Duisburg > Aktivitäten unserer Gruppe > Feier 10 Jahre Feierabend