Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.
bild

Es war ein toller Nachmittag auf der grünen Wiese ….


Am Samstag den 22.08.2009 trafen sich etliche Leute unserer Regionalgruppe bei Siegfried und Gisela im Garten zum Grillen. Als wir alle so gegen 17 Uhr eintrudelten, war der Grill schon startbereit und wartete auf seine Bestückung. Bis auf ein Mitglied erschienen alle angemeldeten Personen. Siegfried und ich freuten uns darüber, weil die Ausbleib-Quote in Vergangenheit höher war. Ein Feierabend Mitglied, dass aber nicht in unserer Regio-Gruppe gemeldet ist und in dem gleichen Stadtteil wie Siegfried und Gisela wohnt, kam mit noch zwei weiteren Gästen zum Grillen. Wir erfuhren, dass sie in Vergangenheit auch spontan Geselligkeiten von FA Krefeld und FA Wesel wahrnahmen. So etwas soll es auch geben, sie bereicherten unsere Runde und wir freuten uns über diese Spontaneität. Nordman war nach längerer Abwesenheit durch Krankheit wieder in unserer Runde. Er freute sich seinen „Einstand“ mit einem so netten Grillnachmittag beginnen zu können.
Die Sonne schien vom blauen Himmel auf uns herab und man bemerkte bei den Anwesenden die Freude auf die bevorstehenden, gemeinsamen Stunden in diesem schönen Garten. Ein großer Pavillon inmitten der Wiese und ein im Anschluss aufgestellter Sonnenschirm gaben uns Schutz vor der direkten Sonnenein-wirkung und die Wärme wurde so besser vertragen. Eine Außentemperatur von ca. 24°C ließ das Sitzen im Garten zu einem angenehmen Erlebnis werden. Alle Mitglieder brachten etwas für das kalte Büfett mit und so entstand ganz schnell ein abwechslungsreiches Angebot zum Schlemmen. Ob Kartoffel-, Nudel-, Gurken oder Käsesalat, alles war vorhanden, hier wurden die Gaumen verwöhnt. Fladen- und Stangenweißbrote wurden vor Ort im Backofen aufgewärmt und ofenfrisch serviert. Mit Zaziki und anderen diversen Grillsaucen konnte jeder sein Grillgut verfeinern. Ein richtig großer, wunderbar bestückter Obstkorb, eine große Schale Pudding, Knabberkram und eine große Dose Haribos für ein Danach, hier fehlte absolut nichts. Falls ich etwas in der Aufzählung vergessen habe, ist das keine Böswilligkeit sondern einfaches Vergessen. Sein Grillgut brachte jeder für sich mit und die Getränke wurden zentral besorgt. Für eine einmalige Gebühr von 3,00 € konnte jeder von uns trinken was er wollte und wie viel er wollte. Nordman hatte wieder Hähnchenspieße mitgebracht, die kamen aber erst am Ende auf dem Grill, weil diese etwas anders in der Zeit und der Grillrosthöhe zubereitet werden mussten. Unser „Grillmeister“ hat seinem Namen alle Ehre gemacht, er hat echt ein glückliches Händchen. Das Fleisch war gut durchgegart und wunderbar zart. Leute die im Gespräch vertieft waren oder im wahrsten Sinne des Wortes am Stock gingen, den brachte er sein Grillgut sogar an den Tisch. Das war eine sehr nette Geste. An dieser Stelle möchten wir uns alle herzlich für den echten Arbeitseinsatz bedanken. Herr Kreische gehört nicht zu unserer Gruppe, grillte aber schon im letzten Jahr mit seiner Familie mit. Die Familie Kreische sind Mieter von Gisela und Siegfried. Die Gespräche gingen uns, wie immer, nicht aus. Vom ernsthaften Gespräch von Mensch zu Mensch, über nette Urlaubserfahrungen, eigene Erlebnisse bis zum Duisburger Insiderwissen über die Stadtgeschichte und Industrieentwicklung, Bürgervereine, über PC Themen und digitale Bildverarbeitung – alles wurde angesprochen.
Ich persönlich hatte ein sehr freudiges Erlebnis. Etti (Rosewittchen) hat mir IHR Buch „HALT Watt soll dä Quatsch - Ruhrpöttisch oder watt?“ mit einer ganz lieben Widmung geschenkt. Für kurze Zeit war ich sprachlos, Leute das heißt was…! Die Freude darüber war sehr groß, ich werde es in Ehren aufbewahren.
Das Highlight war das erst kürzlich von KlausDu erworbene neuste iPhon von Ericsson. Das Minigerät für die kleinste Hosentasche ist ein Telefon, Terminkalender, Notizblock und vieles mehr in einem. Auf diesem „Wunderding“ waren z.B. der Brockhaus und diverse Städtekarten gespeichert, man kann ins Internet und auch mit einem „abgespeckten“ Word-Programm arbeiten. Kaum war Klaus mit der Erklärung fast fertig, kam garantiert ein neuer Interessent dazu und der Neubeginn der Erklärung war angesagt. Ich glaube Klaus hat in der Nacht davon geträumt und kennt sein Gerät nun in und auswendig…... Trotzdem ein tolles Ding, was auch mich in den Bann zog!
Tin_ton_ beschäftigte sich zwischenzeitlich mit unserem jüngsten Gast, dem kleinen Leon. Vom Weitsprung, über schaukeln am entsprechenden Doppelgerät auf der Wiese neben unseren Tischen, bis auf das auf dem Baum klettern - alles wurde ausprobiert. Nachher ging es auf der Terrasse etwas ruhiger mit einem aktuellen Kinder-Münzspiel zu.
Die Zeit verging einfach zu schnell und die Dunkelheit setze ein. Windlichter in bunten Gläsern und LCD-Leuchten kamen auf den Tisch. Man gut, dass gerade keiner der Anwesenden rauchte als Siegfried mit den Leuchten ankam. Jeder von uns hielt nämlich die LCD Leuchten in der Dunkelheit für elegante, ungewöhnliche Aschenbecher.
Wir waren insgesamt 21 Personen im Alter von 6 – 81 Jahren. Wenn dass nicht toll ist, weiß ich nicht was es ansonsten sein soll……
Gegen 21 Uhr lockerte sich die Gesellschaft etwas auf und gegen 22.30 Uhr war ENDE. Die Letzten räumten noch die Tische im Garten mit ab, holten die Polster ein danach gingen alle zufrieden nach Hause.
Ich möchte mich, auch im Namen aller anwesenden Mitglieder bei Gisela und Siegfried ganz herzlich bedanken, weil sie dieses nette Zusammenkommen in ihrem Privatgarten ermöglichten. Ebenso bei der Familie Kreische, die bei den Vorbereitungen und auch bei den späteren Aufräumarbeiten am Sonntag, Siegfried und Gisela ordentlich zur Hand gingen. Herrn Kreische, noch mal ein herzliches Danke für die Übernahme des Grillmeister-Posten. Er ist und war ein wahrer Meister seines Werkes.
Pecky

bild

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (1 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Duisburg > Aktivitäten unserer Gruppe > Grillen 2009