Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Ein Kegelabend mit ausgelassener Fröhlichkeit

bild

12 Mitglieder hatten sich zum Kegeln angemeldet. Alle waren pünktlich.
Im Köpi Haus auf der Mülheimerstrasse begrüßte uns Gisela, die Kellnerin, die sich den ganzen Abend rührend um uns gekümmert hat.
Wie üblich ging es ab in den Keller. Alle haben sich aufgerüstet. Aus den Straßenschuhen raus, in die Turnschuhe rein. Nachdem uns die Kellnerin mit dem Flüssigen, was jeder brauchte, versorgt hatte, ging es los. Schnell waren die Namen auf die Tafel geschrieben. Zum Aufwärmen fingen wir mit 3 mal in die Vollen an. Wolf-Dieter, den überaus ungeübter Kegler ( glaubten wir ) warf die Kugel mit Schmackes und prompt ging es 3 mal in die Rinne. Das passierte des öfteren, denn seine Hand war Schuld. Alle strengten sich an. Die hohe Zahl kam nach vorne, die niedrige hinten dran. Es hatte so viel Spaß gemacht, das wir das Spiel wiederholten. Nach ein paar aufschlussreichen Trainingseinheiten für Wolf-Dieter, lief er zu Höchstform auf. Unsere quirlige Inka44 ( Ingrid-Anna) erklärte uns ein neues Spiel, was unsere mathematischen Fähigkeiten stark strapazierte.
Siegfried unser ( Regionalbotschafter ) tat sich so schwer, daß er nach einem Handbuch verlangte. Aber nach einer gewissen Einarbeitungszeit, die dem Alter geschuldet war, hatten es alle begriffen. Dann war Mannschaftskegeln angesagt. Gruppe A gegen Gruppe B. Wie üblich im Leben ist die B - Sortierung etwas schlechter. So war es auch hier. Die B Gruppe verlangte eine Revanche, aber auch die ging in die Hose. Herrmann mussten wir des öfteren aufrufen, weil er mit dem Nichtmitkegler Reinhard im Gespräch vertieft war. Außerdem hat er am falschen Platz gesessen. Er hatte wegen seines Handycap´s zu weit zu laufen. Beim nächsten Mal, nehmen wir darauf Rücksicht und Herrmann, sitzt ganz vorne. 3 Stunden waren schnell vorbei und wir 12 haben viel gelacht. Nach dem Kegeln gab es für jeden der Akteure ein leckeres Fresschen. Unsere Gisela sagte zu mir ( Moorbie ) das war ein schöner Samstag Nachmittag - und das um 22 Uhr abends. Eine Wiederholung wäre dringend angebracht.
Inka44 sagen wir DANKE und ein dickes Lob für ihre Mühe, denn sie hat das Ganze initiiert.

Reipud - Moorbie 16.02.2014

bild
bild
Chefin an der Schreibtafel
bild
bild
Ob es diesmal klappt
bild
bild
Wer hat gewonnen??
bild
bild
bild
Welche Bilder nehmen fürs Internet?????

Bilder von Moorbie und sigurt

Bilder von Alfred ( Tuefi )

bild
bild
bild
bild
bild
bild

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (6 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


4 4 Artikel kommentieren
Regional > Duisburg > Aktivitäten unserer Gruppe > Kegeln im Februar 2014