Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Die Mosel



Dem Schöpfer ein Loblied
Du wunderbares Moselland.
Deine Wälder,
deine Burgen und rebengrünen Höhen,
durchdrungen vom Geist des Weines,
spiegeln sich eitel in deinem Wasserlauf.
Ich bin zwar ein Kind vom Rhein,
würde aber auch gerne eine Moselanerin sein.

ŠEtti Ruhöfer

4 Tage an der Mosel

Am 4ten Mai war es so weit, unsere Reise an die Mosel stand an.

Alle fuhren getrennt los, in Brodenbach haben wir uns vor dem Hotel getroffen.

bild
bild

Nach dem Einchecken hatte Erika eine Überraschung parat. Sie kam mit einer Flasche Sekt aufs Zimmer und es wurde auf gutes Gelingen angestossen.

bild
bild

Nach dem Auspacken haben wir in kleinen Gruppen Brodenbach erkundet.

bild
bild

Um 6 Uhr traffen wir uns alle zum Abendessen, für unsere Gruppe war ein Tisch reserviert. Das Essen war gut und sehr schmackhaft.

bild
bild
bild

Nach dem Essen gemütlicher Ausklang auf der Terasse

bild
bild
bild
bild
bild
bild
bild
bild

Am nächsten Morgen habe ich erst mal den Ausblick vom Balkon fotografiert.

bild
bild

Danach ging es zum Frühstücks-Büfett, es war reichlich und gut. Alle waren zufrieden.Nach dem Frühstück ging es aufs Schiff. Wir fuhren nach Cochem. Das Wetter war uns gut gesonnen. In Cochem hatten wir 2 Stunden Aufenthalt. In der Zeit erkundeten wir getrennt die Cochemer Altstadt. Gegen 14 Uhr ging die Fahrt zurück.

bild

Ankunft in Cochem

bild
bild
bild
bild
bild
bild
bild
bild

Rückfahrt zum Hotel

bild
bild
bild
bild
bild

Abends gab es wieder ein üppiges Abendessen. Danach wollten wir zum Kegeln, aber die Bahn war so schlecht das wir es nach 10 Minuten aufhörten. Das war der einzige Minuspunkt unserer Reise. Aber der gute Moselschein, den wir dann auf der Terasse tranken, hat uns wieder total aufgemuntert.

bild
bild

Am Mittwoch erkundeten wir die Mosel aufwärts und abwärts, aber getrennt.

Erika, Karl-Heinz, Gisela und Siegfried fuhren nach Traben-Trabach
auf der Rückfahrt machten wir in Beilstein halt. Beilstein ist ein sehr schöner alter Ort mit einem alten Weinkeller einer Burgruine und urige Kneipen. Bei schönstem Wetter saßen wir auf dem Marktplatz und ließen es uns schmecken.



bild
bild
bild
bild

Bilder aus Beilstein

bild
bild
bild
bild

Nach der Rückkehr ins Hotel trafen wir auf der Terasse zu Kaffee und Kuchen.

bild
bild
bild
bild

Etti und Horst fuhren nach Bernkastel-Kues, wo es ihnen auch gut gefiel.

bild
bild
bild

Lilo und Dieter fuhren ebenfalls nach Berkastel-Kues.

Gerda und Anne fuhren mit dem Bus nach Koblenz.

Inka, Karin, Ria und Bernd besichtigten Burg Eltz und Umgebung.

Beim Abendessen trafen wir uns alle wieder im Hotel. Zur Überraschung aller gab es Musik und Tanz. Da die meisten Männer zum Fußball in den Nebenraum gingen, waren die Frauen fast unter sich, hatten aber großen Spaß.

bild
bild
bild
bild
bild
bild
bild
bild
bild
bild
bild
bild
bild

Am Donnerstag nach dem Frühstück ging es fröhlich und zufrieden nach Hause.

Es war eine sehr harmonisch verlaufende Reise. Wir überlegen, ob wir so etwas wiederholen sollen.

Bilder von Erika, Siegfried, Dieter und Horst.

Bericht von Siegfried

Artikel Teilen

 

5 5 Artikel kommentieren

Regional > Duisburg > Aktivitäten unserer Gruppe > Moselfahrt