Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.
bild

Gruppenfahrten in der Form von Kurzreisen bis zu einer Woche oder auch als Städtetour:


Wir beiden Botschafter wurden in Vergangenheit schon mehrfach von Mitgliedern unserer Regionalgruppe angesprochen, ob man nicht mit mehreren Leuten eine Gruppenreise in Form einer Städtetour oder auch eine ganze Woche etwas gemeinsam unternehmen könne.

Dem Ganzen sind wir gerne nachgegangen ob und wie so etwas überhaupt möglich ist. Wir erkundigten uns in anderen Regionalgruppen und es ergaben sich diesbezüglich dann interessante Themen und auch Fragen.
Am 28.April 2010 wurden wir mit Botschaftern aus unterschiedlichen Städten Deutschlands gemeinsam von Berge & Meer nach Rengsdorf im Westerwald in die Verwaltung eingeladen. Zuerst besichtigten wir das komplette Verwaltungsgebäude. Es ist für einen Laien kaum erkennbar, was ein Reise-Direktanbieter alles berücksichtigen, planen und organisieren muss um am Ende einen zufriedenen Kunden zu haben.

Wir saßen dort alle in einer Runde zusammen und überlegten gemeinsam wie man eine Gruppenreise plant und durchführt. Gedanken und Fragen wurden zu Papier gebracht und an einer Pinnwand befestigt. Jedes einzelne Blatt wurde abgearbeitet und so waren wir einige Stunden intensiv mit der Planung von Gruppenreisen mit allem wie und was beschäftigt.
Man kann in der Firma täglich von 8:00 bis 22:00 Uhr - auch Feiertags- anrufen um zu planen oder zu buchen, aber auch um Fragen zu einer oder eventuell mehreren Reisen zu stellen. Auf diesem Weg kann eine Reise grob vorab und später bis ins Detail ausgearbeitet werden. Die Mitarbeiter sind sehr engagiert und helfen gerne Unklarheiten zu beseitigen. Sie sind alle entsprechend ausgebildet und jeder von Ihnen hat sein Spezialgebiet. Die Organisation hat uns diesbezüglich sehr beeindruckt. Der gesamte Arbeitsablauf ist bis ins kleinste Detail durchorganisiert, nichts wird dem Zufall überlassen!
Das Preisleistungsverhältnis ist sehr gut und wir kennen Leute die mit Berge & Meer schon mehrfach verreist sind und von jeder einzelnen Reise begeistert waren.
Kundenzufriedenheit steht hier an erster Stelle, laufend sind Qualitätsprüfer in aller Welt unterwegs.
.
„Mehr Urlaub, überraschend günstig“


- mit diesem Slogan wirbt Berge & Meer seit der Firmengründung im Jahr 1978. Die Firma ist seit 30 Jahren Deutschlands Reise Direktanbieter Nummer 1. Falls sich nach einer Buchung noch Preissenkungen ergeben sollten, so werden diese selbstverständlich an den Kunden weitergegeben.
Seither haben viele Urlauber die schönsten Wochen des Jahres, nämlich ihren Urlaub, dort gebucht.
Die Reisen die Aldi, Lidl, Tchibo und viele andere große Firmen in ihren Prospekten anbieten sind insgesamt von dieser Firma. Bei Berge & Meer wurde extra Personal eingestellt, das laufend auf der Suche nach neuen und abwechslungsreifen Reise-Ideen ist.

Man kann sich als Einzelperson oder Minigruppe auch bei schon ausgeschriebenen Gruppenreisen aus dem Katalog anmelden.

In unserem Fall könnten wir ein Wunschziel angeben und dann würde Berge & Meer mehrere Vorschläge zusammenstellen und uns unterbreiten. Einzelpersonen können sich hierbei durchaus von bestimmten Unternehmungen ausklinken, der Endpreis ändert sich entsprechend. Haben wir am Ende eine genauere Vorstellung von der Reise und dem Ablauf, dann könnten wir das in einem persönlichen Gespräch oder per Telefon mit der Leiterin für Gruppenabteilung besprechen. Sie würde aber auch gerne nach Duisburg kommen und uns eine oder mehrere Reisen in unserem Lokal vorstellen. Der Service der uns hier geboten wird ist schon einmalig. Wir könnten eine komplette Reise buchen, aber auch nur das Hotel mit oder ohne Veranstaltungen und die Anreise selbst einplanen. Alles ist hier machbar!
Damit das Ganze lohnenswert ist, sollte die Gruppe schon 10 Teilnehmer haben. Es kam auch der Vorschlag, dass man mit einer oder mehreren Regionalgruppen gemeinsam eine Fahrt plant. Selbstverständlich werden uns Prozente eingeräumt, ja mehr Personen, je mehr Prozente.
.
Jetzt seid Ihr an der Reihe. Teilt uns doch bitte in absehbarer Zeit mündlich oder schriftlich unter
duisburg@feierabend.com


mit, ob überhaupt ein Interesse bei euch für Gruppenreisen oder Kurztouren besteht. Bitte teilt uns ebenfalls mit wohin Ihr gerne reisen möchtet, damit wir vielleicht schon einen Trend erkennen können.
Wir hatten uns eventuell als „Erprobungsphase“ einen mehrtägigen Aufenthalt über Silvester 2010/2011 vorgestellt. Was haltet Ihr davon?


Wenn wir keine Resonanz auf dieses Angebot von euch erfahren, dann werden wir diesen Gedanken nicht mehr aufgreifen. Solch‘ eine Reiseplanung und Durchführung bedarf einige Vorarbeit. Siegfried und ich werden dieses Thema nur angehen, wenn genügend Interessenten vorhanden sind, denkt bitte daran, wir „arbeiten“ auch nur ehrenamtlich für Feierabend. Wir erledigen die anstehende Arbeit gerne, aber es muss alles einen Sinn haben.

Bitte meldet euch bei uns, damit wir wissen ob wir das Thema angehen oder fallen lassen können.
.
Viele liebe Grüße von euren beiden Rebos
Ilona und Siegfried

.
Pecky, 14.05.2010

Artikel Teilen

 

0 0 Artikel kommentieren
Regional > Duisburg > Information > Berge & Meer