Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Weihnachtspostamt

Es gibt überall auf der Welt „Weihnachtspostämter “, die aber offiziell nur ab November oder der Adventszeit einmal jährlich geöffnet haben.
Sprecht mit euren Enkelkindern, oder auch liebenswerten Kindern aus der Nachbarschaft, wenn sie gerne Post von ihrem Weihnachtsmann oder dem Christkind haben möchten. Jedes Kind kann seine geheimen Weihnachtswünsche auf einem Zettel schreiben und vielleicht noch mit einem Bild untermalen. Ich persönlich würde sagen, dass bebilderte Briefe dem Weihnachtsmann besonders ins Auge gehen und die Wahrscheinlichkeit einer persönlichen Beantwortung entschieden größer ist.
Versucht es doch einfach mal, in den meisten Fällen wird die Post wirklich beantwortet. Vielleicht unterstützt ein frankierter Brief- Rückumschlag mit der Adresse des Kindes weiterhin die Beantwortung.

Stellt euch mal das freudige Kindergesicht vor, wenn es einen Brief vom Weihnachtsmann in der Hand hält!

Hier nun die bekanntesteten Postämter aus Deutschland
An das Christkind
Kirchplatz 3
D 97267 Himmelstadt

An den Weihnachtsmann
Weihnachtspostfiliale
16798 Himmelpfort
Nebenbei erwähnt: Himmelpfort ist ein kleiner Ort mit nur 600 Einwohnern. Unvorstellbare 100.000 Kinderbriefe gehen fast jedes Jahr dort ein und werden bis Weihnachten beantwortet.

Und jetzt noch weitere Anschriften. An welche Anschrift die Kinder schreiben, müssen sie selbst entscheiden.

An den Weihnachtsmann
21709 Himmelpforten

An den Weihnachtsmann in Himmelsthür
31137 Hildesheim
Auch bei uns in NRW gibt es ein Weihnachtspostamt, nämlich in:
An das Christkind
51777 Engelskirchen
Wenn ein Kind nach Garrel in Niedersachsen schreibt, werden normal Standardantworten verschickt. Schreibt Ihr Enkelkind allerdings einen persönlichen Brief und malt noch ein schönes Bild dazu, so bekommt es eine persönliche Antwort!
An den Weihnachtsmann
In Nikolausdorf
49681 Garrel
Um die Liste noch zu vervollständigen, hier noch einige internationale Anschriften:
Nordpol (Grönland)
Santa Claus Nordpolen
Julemandes Postkontor
DK-3900 Nuuk
*
Finnland
Santas Main Post Office
FIN-96930 Napapiin
*
Schweden
Tomten/Santa Claus
Tomteboda
173 00 Schweden
Und nun wünsche ich allen viel Erfolg bei dem ereignisreichen Unternehmen!
Pecky 4.12.2010

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten

Es wurde noch keine Bewertung abgegeben. Sei der erste, der diesen Artikel bewertet! Nutze dafür die Sterne:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Duisburg > Kultur > Weihnachtspostamt