Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

„Oscar Huber“ und „Minden“

Wiedereröffnung der Museumsschiffe „Oscar Huber“ und „Minden“

Solide Schiffbauerarbeit, eine mächtige Dampfmaschine, Bedienungselemente und Interieur wie aus einer anderen Zeit: Die „Oscar Huber“ steht für eine Technologie, die mehr als 100 Jahre im Einsatz war. Direkt neben dem letzten Radschleppdampfer auf dem Rhein liegt der fast 130 Jahre alte Eimerkettendampfbagger „Minden“.

Die beiden Schiffe, die am Ruhrorter Leinpfad (an der Schifferbörse) liegen und zum Museum der Deutschen Binnenschifffahrt gehören, sind ab 1. Mai wieder zu besichtigen.

Öffnungszeiten: Dienstag bis Sonntag, 10 bis 17 Uhr. Eintritt Museumsschiffe: zwei Euro, ermäßigt 1,50 Euro.

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
3 Sterne (1 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Duisburg > Museum > Museumsschiffe