Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Botschaftertreffen 2009 in Uder


Wie in jedem Jahr fand auch 2009 wieder ein Botschaftertreffen statt. Man traf sich vom 28.-29 September in Uder.
Ja, wo liegt Uder? Es ist ein kleines verträumtes Städtchen inmitten von Thüringen, ungefähr ca. 300km von Duisburg entfernt. Wer sich für den genauen Bericht interessiert und Bilder sehen möchte, wählt bitte die Frankfurter Hauptseite an und geht dort auf „Botschaftertreffen 2009 in Uder“.
Siegfried hat mit seiner Frau Gisela an diesem Treffen teilgenommen und sehr viel Neues erfahren. Das Treffen fand in der Bildungs- Ferienstätte des Ortes statt. Die Räumlichkeiten waren modern eingerichtet, freundlich und hell, man konnte sich dort wirklich wohl fühlen. Kontakte wurden geknüpft und man will das Treffen erneut im nächsten Jahr im Schwarzwald organisieren.
Etliche Botschafter hatten wohl kurzfristig abgesagt, aber dennoch war das Treffen ein Erfolg. Leider war der FA- PC Spezialist Wosoft/Peter erkrankt. Wir hatten persönlich einige Fragen vorbereitet, die aber dennoch beantwortet wurden. Aus Frankfurt sprang kurzfristig Florian, ein Mann der Technik, ein. Leider stand er allen Botschaftern nur 3 Stunden zur Verfügung, dennoch wurden die meisten Fragen abgearbeitet. Unsere Regionalbetreuerin Gaby Jung war ebenfalls zugegen. Man diskutierte auch über den Aufbau, die Gliederung und den Inhalt der jeweiligen Regionalseiten. Unsere Seite erntete fast keine Kritik, was uns natürlich im Nachhinein freut. Dennoch gibt es Einiges zu verbessern, aber wir nehmen ja auch nicht für uns in Anspruch perfekt zu sein. Wir werden gemeinsam daran arbeiten.
Über jeder Anregung für die Verbesserung unserer Seite sind wir dankbar. Sprecht uns persönlich an oder schreibt uns an:
duisburg@feierabend.com
.
Viele Grüße von euren ReBos
Siegfried und Ilona

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (1 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Duisburg > News > Botschaftertreffen in Uder