Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Monats-Stammtisch Dezember 2012

bild


Ihr wundert euch sicherlich, dass dieser Bericht in diesem Monat nicht von Gisela geschrieben wird. Ich wollte sie wenigstens ein Mal im Jahr ablösen, was natürlich jedem anderen Mitglied auch freisteht!

Es war wieder eine sehr angenehme Zusammenkunft von 12 Mitgliedern. Weitere Mitglieder hatten sich zwar zum Treff eingeschrieben, aber leider geht mal wieder die Grippe herum. Hier sage ich allen: GUTE BESSERUNG und werdet schnell wieder gesund.

bild
Siegfried im Gespräch mit Uli, Brigitte und Klaus

Wie immer hatten wir viel Spaß und Freude miteinander, das Lachen kam auch nicht zu kurz. Da der Personenkreis nicht so groß war, konnten alle Mitglieder hin und her oder quer über den Tisch miteinander kommunizieren. Da wir unter dem Jahr immer mehr Leute in der Runde waren, war dieses eine ganz neue – aber sehr angenehme – Erfahrung. Das soll aber nicht heißen, dass irgendein Mitglied im kommenden Jahr mit der Anmeldung zaudert. Jedes zusätzliche Mitglied oder jeder Gast bereichert stets die Runde!!

Gerhard, Marianne, Etti und auch Wilhelm ließen über andere Mitglieder Grüße ausrichten und bedauerten nicht dabei sein zu können. Wilhelm war in der Arbeit und in der Pause grüßte er den Stammtisch per SMS. Ja, Einfälle muss man haben!

Unser Botschafter Siegfried hielt seine jahrelange Tradition aufrecht, er überreichte jedem Mitglied einen großen, selbstgebackenen Stutenkerl.

bild
Siegfried beim Verteilen der Stutenkerle
bild
Ja, alles reine Handarbeit....extra für euch!
bild
Monika zeigt freudig ihren Stutenkerl
bild
Klaus hat 2 Stutenkerle mehr erhalten, diese sind für Marianne und Gerhard die aus dem Urlaub kommen
bild

Ilona denkt schon daran, wie mag der Stutenkerl wohl mit Bratapfel-Marmelade schmeckten?

So war bei allen Teilnehmern ein leckeres Sonderfrühstück am Folgetag gesichert. Ob pur, mit Butter oder Marmelade, seine Stutenkerle sind einfach eine Delikatesse für den Gaumen. Siegfried, wir haben uns zwar schon alle für deine guten Backwaren und die ganze Arbeit rundherum bedankt, möchten es an dieser Stelle wiederholen. DANKE !!!!!!!
Natürlich hat Siegfried unsere langjährigen Bedienungen nicht vergessen, auch Ihnen wurde je ein Stutenkerl überreicht. Die Freude darüber war so groß, dass Siegfried eine dicke Umarmung und Extraküsschen (auf die Wangen) kassierte. Wir Mitglieder fanden Siegfrieds Geste unwahrscheinlich nett und das macht wohl auch das Persönliche in dieser Gruppe aus.

Ob Privates, die Weihnachtsmärkte in der Umgebung oder das immer beliebte Thema der Computer, all das waren hier die Gespräche. Ilona bat mal kurz um ein Zuhören. Sie danke Siegfried im Namen aller Mitglieder, dass er uns durch das 11. Jahr - seit Bestehen der Gruppe - geführt hat. In diesem Jahr ist es um Einiges ruhiger in der Gruppe geworden, aber das liegt wohl auch an der Altersstruktur. Auch wenn der Eine oder Andere nicht mehr gut laufen kann, jeder wird herzlich bei uns aufgenommen, denn wir werden alle mal älter. Die Gruppe hat einen sehr guten Zusammenhalt, ein netter Mitgliederstamm hat sich inzwischen gefestigt. Man trifft und hilft sich auch privat außerhalb des Stammtisches, einige Mitglieder sind sogar gemeinsam in Urlaub gefahren. Ilona äußerte nun noch einen Weihnachtswunsch: Zu einer gute Gruppe gehört auch eine intakte Internetseite, damit Besucher die Seite beobachten können und Neulinge neugierig auf unsere Gruppe werden und hier eventuell irgendwann mal erscheinen. Bei der Pflege vermisst Siegfried und Ilona einfach etwas mehr Mitarbeit. Wer z.B. einen guten Witz kennt und diesen Siegfried per Mail zusendet, dann kann dieser auch unter der entsprechenden Rubrik auf die Seite gesetzt werden. Oder wer ein nettes Erlebnis hatte und dabei fotografiert hat, der kann die Bilder gerne ebenfalls mit oder auch ohne Text Siegfried für die Internetseite zur Verfügung stellen. Nur so kann die Seite bestehen und vor allem leben. Es wäre wirklich toll, wenn sich einige Mitglieder im Jahr 2013 etwas mehr für eine Mitarbeit entscheiden könnten.

Weiter wurden unterschiedliche Unternehmungen angesprochen, weil in diesem Jahr dieses Thema etwas zu kurz gekommen ist. Der Bedarf an gemeinsamen Unternehmungen steht, aber nicht nur der Botschafter sondern auch die Mitglieder sind hier gefragt. Ich bin persönlich der Meinung, dass Siegfried die Gruppe zusammenhält und die Internetseite pflegt, aber grundsätzlich nicht für die gesamte Organisation verantwortlich ist. Wenn sich mehr Mitglieder Gedanken um Unternehmungen außerhalb des Stammtisches machen würden, dann wird das WIR-Gefühl und der Zusammenhang noch intensiver. Jetzt sind alle gefragt!
Ein eventueller Lokalwechsel wurde ebenfalls angesprochen. Die Preise sind bei Franky arg hoch und die Qualität ist nicht immer zufriedenstellend. Muss das Lokal in der Nähe des Bahnhofes sein, es haben doch alles PKWs, bzw. Mitfahrgelegenheiten. Der Wunsch ein Lokal in einem anderen Bezirk Duisburgs zu wählen wurde angesprochen. Bitte denkt doch darüber nach und sagt oder schreibt eure Meinung an Siegfried unter: duisburg@feierabend.com
Auf der anderen Seite ist es sehr schwer ein passendes Lokal zu finden, wo wir bei Bedarf mit 35 oder mehr Leuten unterkommen können. Unser jetziges Lokal verfügt unter verschiedene Räumlichkeiten, dass die erscheinende Personenzahl keine Rolle Spiel – es gibt immer die passenden Plätze. Nun, alles hat seine Vor- und Nachteile!

Mit herzlichen Umarmungen untereinander und den besten Wünschen für ein schönes, ruhiges Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr verabschiedeten wir uns heute besonders herzlich untereinander. Jeder Einzelne von uns freut sich wieder auf ein Wiedersehen im Januar in unserem Stammlokal.

Bei dieser Gelegenheit möchte ich auch allen Mitgliedern und Besuchern dieser Seite ein angenehmes, friedvolles Weihnachtsfest und ein gesundes, erfolgreiches und glückliches Neues Jahr wünschen.

13.12.2012 - Pecky

Und nun noch einige Wechselbilder vom Stammtisch. Viel Spaß beim Betrachten!

bild

Artikel Teilen

 

0 0 Artikel kommentieren
Regional > Duisburg > Stammtische 2011 ab April > "21".Stammtisch im Dezember 2012