Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Stammtisch am 14. Februar 2013

bild

Ja, was soll ich sagen. Es war der erste Stammtisch unserer Gruppe in der LINDENWIRTIN. Das Lokal als solches wurde ja schon von Ilona in einem gesonderten Bericht vorgestellt und beschrieben.
Genau an diesen Tag war Valentinstag, wenn da nicht ein gutes Omen war…..!
Leider machte der einsetzende Schneefall gegen 16:00 Uhr einigen Mitgliedern einen Strich durch die Rechnung, sie konnten deshalb leider nicht kommen.
Ilona und Erwin, gefolgt von Werner und Gerda waren die Ersten. Sie bestellten sich aufgrund der Witterung zuerst einen warmen Tee oder Kaffee, dass tat richtig gut. So langsam trudelten die meisten angemeldeten Mitglieder, bis auf die Erkrankten und „Schneeopfer“, ein. Wir wurden im Vorbeigehen an der Theke vom Wirt und dem restlichem Personal sehr freundlich begrüßt. Insgesamt kamen 25 (von 35 angemeldeten..) Feierabendfreundinnen und – freunde zum ersten Treff in unserem neuen Stammlokal.

bild

Alle freuen sich zu diesem Lokal

Es gab einen etwas längeren Tisch, zwei größere zusammengestellte und einen etwas kleineren Tisch, an dem aber immerhin auch noch 8 Personen sitzen konnten. Es wurde uns freigestellt die Tische und Stühle nach eigenen Vorstellungen anzuordnen, was wir aber nicht taten. Die Bedienung war außerordentlich gut, freundlich und sprach immer wieder nette Bemerkungen uns gegenüber aus. Der Ober nahm insgesamt stets sehr schnell wahr, wenn irgendwo leeres Geschirr oder Gläser auf den Tischen standen, räumte diese zügig mit der Nachfrage ob noch ein Wunsch besteht, ab. Ingrid meinte, sie hätte lange nicht in einem Restaurant so zügig hintereinander ihr Bier serviert bekommen.

bild

Wir haben gerade das Essen bestellt

Die Räumlichkeiten kamen bei allen Anwesenden gut an, sie wurden insgesamt als sehr gemütlich empfunden. Gegen 19:00 Uhr waren schon 50% der Mitglieder am Essen, die restlichen Tische bekamen ihren Gaumenschmaus sofort im Anschluss serviert. So eine zügige Abwicklung waren wir nicht gewohnt. Jeder Einzelne war mit dem Essen sehr zufrieden, es waren reichliche Mahlzeiten, dekorativ und appetitlich angerichtet.

bild

So sieht ein fein gedeckter Tisch aus – und es schmeckt alles sehr gut!

bild

Fritz hat wohl Hunger, oder?

bild

Oh, immer diese Störungen beim Essen….

bild

Erika hat sich eine große Schale Muscheln bestellt

bild

Ilona und Uli bewundern Erikas Appetit

Bevor sich alle in ihre privaten Gespräche vertieften, hielt Ilona eine kleine Ansprache und bedankte sich in Siegfrieds und ihrem Namen für das reichliche Erscheinen bei diesen Wetterverhältnissen. Außerdem bedankten sich die Beiden bei Ingrid (Felippa) für ihre Bemühungen um ein gutes, neues Lokal für uns zu finden. Sie wurde nun gebeten sich von ihrem Stuhl zu erheben und in dieser Position zu verbleiben. Leider zählten am Ende Ingrids Vorschläge nicht zu den Favoriten. Anschließend wurden Inge ( Bonia 890 - ehemals ferdinand) und ihr Mann Manfred (murphy750) ebenfalls gebeten sich von ihren Stühlen zu erheben. Ihnen dankten Siegfried und Ilona ebenfalls für ihre Bemühungen der gemeinsamen Suche eines in der Größe passenden Lokals in Duisburg, obwohl die Beiden eigentlich ortsfremd sind. Durch mehrere Vorschläge von Ihnen kamen wir schließlich hier zur Lindenwirtin. Ein gesamter nochmaliger Dank an alle Drei und sie durften sich ENDLICH wieder setzen, nachdem sie einen heftigen Beifall der Gruppenmitglieder erhielten.
Weiterhin erwähnte Ilona - auch im Namen von Siegfried - freudig, dass sich unter den heutigen Anwesenden doch einige Leute befinden, die „innerlich“ beim Franky gekündigt hatten. Sie waren schon längere Zeit enttäuscht und frustriert vom dortigen Ablauf und Geschehen der Küche, bzw. der Ansprache des Personals uns gegenüber. Lautes Lachen und Beifall war der allgemeine Dank für ihr Kommen. (Mal ganz ehrlich, unsere Gruppe ist inzwischen derart gefestigt, dass jeder Einzelne das Bedürfnis zum Stammtisch zu erscheinen hat, wann immer es nur geht – ODER?) Nun wurde noch allgemein ein netter und unterhaltsamer Abend gewünscht, auch das Siegfried und Ilona hoffen, dass wir hier nun endlich ein endgültiges und schönes zuhause gefunden haben.
Die Gespräche setzten wieder ein, alle waren zufrieden mit der neuen Umgebung und fühlten sich wohl.

bild

Ein Bier, ein Mann

bild

Erika im Gespräch

bild

Gisela mit Erika, sagt bloß man hat noch Hunger?

Nach einer Weile stand Ilona wieder auf und bat um Gehör. Sie war im Januar mit noch fünf weiteren Personen in der Essener Regionalgruppe zu Gast. Dort verlas ein Mitglied einen netten Text. (Da keine Notizzettel zugegen waren, fotografierte Horst (horstimusik) mit seinem iPad den Text in mehreren Schritten ab, setzte diesen noch am selben Abend zusammen und schickte ihn an Etti und Etti an Ilona – welch ein Weg???)

bild

Typisch Ilona, mit einer Tasse Kaffee in der Hand…

Ilona las nun eine nette Geschichte von einer Neuerung in den Aldi Filialen vor. Seit kurzer Zeit stehen dort medizinische Automaten, die einem bei Unwohlsein oder auch Krankheiten durchaus helfen können…..!!! Lautes Gelächter in der Runde, einige Leute klopften dazu mit den Händen auf den Tischen. Ja, das war mal eine nette Unterbrechung der allgemeinen Gespräche.
Der Abend verlief wie immer mit viel „Geschnabbel“ und herzhaften Lachen. Willi, Manfred und Erwin hatten wieder gute Witze auf der Zunge, die Freude darüber war groß.
Schön war es, Anita (Moorbie) und Reinhard (Reipud ) nach langer Zeit wieder unter uns zu haben. Es war keine Untreue, die Abwesenheit hatte einen unschönen Grund. Siegfried und Ilona wünschen euch in Zukunft nur noch gute Tage und das ihr wieder oft nach Duisburg zum Stammtisch, oder auch anderen Veranstaltungen, kommen könnt.

bild

Anita und Reinhard waren wieder in unserer Runde

Uli (Ulidu) war auch wieder anwesend. Sie ist ein wirklicher Pechvogel, immer wenn etwas überstanden ist folgt das Nächste. Jetzt war es ein übler Treppensturz mit bösen Folgen. Am linken Bein hatte sie keinen kräftigen Skischuh angezogen, es war ein „Schuh“ medizinischer Art. Wir alle wünschen Uli gute Besserung und das sie bald wieder unter uns sein kann – alles GUTE!

bild

Jetzt aber ganz rasch ein Foto!

bild

Ja, schon gehen die Gespräche mit den Tischnachbarn weiter

Herrmann (woodman) war auch lange nicht beim Stammtisch. Wie bekannt, reist er dann immer in die Berge. Ob er dort auch jodelt, dass müsst ihr selbst erfragen! Nein Spaß bei Seite, ihm sind die Monate fernab der Heimat ganz gut bekommen, trotzdem hat nun die Sehnsucht nach Duisburg überwogen. Herrmann, du ruhender Pool in der Gruppe, bleib mal etwas im Revier, wir alle haben deine Anwesenheit vermisst.
Helmut (mecki2011) war nach langer Zeit zu unserer Freude auch wieder unter uns. Leider hatte er seine Elke (MonaLisa51) nicht mitbringen können, sie war verhindert. Als wir mit sechs Leuten bei der Lindenwirtin unser Probeessen wahrnahmen, trat plötzlich Helmut an unseren Tisch. Er hatte sich wieder sehr gut nach langer Krankheit erholt, aber bei Elkes Pflege kann es auch nicht anders sein! Er sagte zu, demnächst wieder bei uns zu erscheinen und wir waren sehr erstaunt das er schon den nächsten Termin wahrnahm. Ja, ein Mann ein Wort! Schön, dass du und demnächst auch wieder Elke unter uns seid.
Manfred saß Ilona mit einem etwas leidigen Gesicht gegenüber. Etwas Bier und dann nur noch Apfelschorle und Coca Cola. Dieses „Blubberwasser“ musste heute leider sein, weil er mit dem Wagen sicher nach Hause kommen wollte. Irgendwann war es zu viel des Guten und er hatte Sehnsucht nach Hause und einem ordentlichem Bierchen.

bild

Drei Männer denken nach! Manfred genießt sein erstes und letztes Bierchen……

Alkohol war bei diesem Stammtisch nicht das große Thema, denn jeder wollte sicher nach Hause kommen und nicht auf dem Boden entlang rutschen.
Felippa war am Valentinstag unsere „Wetterstation“. Sie ging zwischendurch immer wieder vor die Tür um ihrer Leidenschaft, dem Rauchen, nachzugehen. Als sie den Raum wieder betrat, musste sie gleich eine Wettermeldung geben. So wussten wir genau was sich wettermäßig draußen auf der Straße abspielte und wann die Zeit zum Fahren für jeden gekommen ist.

bild

Manfred möchte nach Hause und wartet auf seine Inge. Helmut hat es sich gemütlich gemacht und Inga holt sich selbst Nachschub!

Die Unterhaltungen liefen quer über die Tische und als die gesamte Runde kleiner wurde rückten wir zusammen. Es war noch eine nette fröhliche Runde, die sich erst schwer gegen 23.15 Uhr auflöste.

bild

Der harte Kern, wir warten auf die Rechnung.

bild

Hermanns Rechnung wird gerade addiert, er „zuckt“ schon sein Portemonnaie

Draußen war es glatt, es lag ca. 3cm Schnee, also weit weniger als vom Wetterdienst angekündigt. Felippa, Inga und Herrmann bestellten sich ein Taxi, der Rest rutschte mit seinen PKWs über innerstädtische Straßen oder Autobahnen nach Hause.
Es war ein richtig toller Abend und wunderschön, lange nicht dagewesene Personen wieder unter uns gehabt zu haben. Siegfried und Ilona freuen sich immer wieder, sich unter so netten Feierabendfreundinnen und – freunden bewegen zu dürfen.
Es gab natürlich auch Wehrmutstropfen. Diese galten den plötzlich Erkrankten ( denen wir von hier aus gute Besserung wünschen), den kürzlich Gesundeten, denen der Weg nach draußen zu riskant war und all denen die sich angemeldet hatten und aus unterschiedlichen Gründen nicht kommen konnten. Nicht traurig sein, das Jahr hat gerade erst begonnen und wir haben eigentlich geplant noch recht viele Stammtische und Unternehmungen gemeinsam zu verbringen.
.
In diesem Sinn grüßen euch bis zum nächsten Stammtisch
.
.
Siegfried und Ilona

16.02.13. Pecky

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (6 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


3 3 Artikel kommentieren
Regional > Duisburg > Stammtische 2011 ab April > "23".Stammtisch im Februar 2013