Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Mach mit bei Feierabend.de!

Finde neue Freunde für Leben, Liebe und Freizeit

Online-Sofortkontakt zu über 194.000 Gleichgesinnten

Triff nette Menschen "vor Ort" in 129 Regionalgruppen

Jetzt kostenlos anmelden!

Irlandreise Seite 3

11. Mai 2009

Heute ging es von Westport über Galway nach Quin. Auf dem Weg dorthin liegt das KYLEMORE ABBEY. Da hier ein ausgedehnter Aufenthalt nicht möglich war, dokumentierten wir die schönen Eindrücke auf wenigen Bildern.

Kylemore_Abbey

Kurz hinter Oughterad liegt der idyllische BRIGIT´S GARDEN. Der Garten ist als gemeinnütziger Verein registriert. Der Eintritt hilft, den Garten zu erhalten. Die „Landschaft“ besteht aus vier Gärten. Eine Reise durch den Kreislauf des Jahres. Jeder Garten symbolisiert eine der keltischen Feiern. Die jahreszeitlichen Kreisläufe spiegeln den Kreislauf des Lebens wieder, von der Empfängnis bis zum Alter und Tod. Die Gärten sind als Wildgärten gestaltet, um die Landschaft des Westens Irlands wiederzuspiegeln und die Artenvielfalt zu unterstützen. Auch ein Naturpfad bietet die Möglichkeiten zu einem attraktiven Spaziergang durch Wald, Wildblumenwiese und entlang dem Seeufer (ca. 45 Minuten). Nach einer kurzen Stärkung im Gartencafé ging die Fahrt entlang der Küste weiter zu den „CLIFFS OF MOHER“.

Der Anblick der bis zu 214 m hohen Klippen von Moher ist atemberaubend. Die Klippen ragen an vielen Stellen nahezu senkrecht aus dem Atlantik. Auf einer Strecke von 8 km donnern die Atlantikwellen an die Felsen. Der Eintritt war frei, jedoch die Parkplätze kosten 8 EURO. Das neue Besucherzentrum ist toll aber kostet Eintritt.

Auf einem breit ausgebauten Weg geht man zuerst einen Hügel hinauf zu den Klippen bis hin zu einer Aussichtsplattform, wo auch der O`Brien`s Tower steht. Inzwischen wurden aus Sicherheitsgründen seitliche Steinplatten angebracht, die ca. 1.40 m hoch sind. Seitdem kann man nicht mehr auf dem Bauch liegend direkt über den Klippenrand sehen.


Weiter ging die Fahrt nach der QUIN , kurz hinter Ennis. Dort hatten wir eine Übernachtung im ROOSKA HOUSE bei Familie Murphy. Das familiäre B&B liegt nahe der QUIN ABBEY, wo wir dann im THE ABBEY TAVERN ein leckeres Essen mit viel Auswahl an köstlichen Gerichten zu uns nahmen. Der Nachtisch war der absolute Hammer! Es gab BANNOFI PIE (Mürbeteig mit Belag von Bananen und Toffee) – ein Traum!! Warmes Essen wird bis 20.00 Uhr angeboten.

12. Mai 2009

Auf unserer Fahrt zum MACREDDIN VILLAGE erfreuten wir uns, wie schon die ganze Zeit über, an dem saftigen Grün der Insel und den wunderschönen Bungalows. Jedes Haus steht auf riesigen Grundstücken mit einer edlen Gartenarchitektur. Wir kamen aus den „Ahhhs und Ohhhhs“ gar nicht mehr heraus.
Nach der üblichen Kaffee-Stärkung ging es wieder an idyllischen historischen Plätzen vorbei Richtung KILDARE, wo wir die JAPANISCHEN GÄRTEN und das IRISCHE NATIONALGESTÜT besichtigten.

Müde und hungrig erreichten wir so gegen 18.00 Uhr unser Ziel, das Manor House „BROOKLODGE & WELLS SPA“. Es liegt in einem „Village“ mit zwei Restaurants (Das Strawberry Tree und La Taverna Armento), einer Bio Bäckerei, einem Storeroom mit außergewöhnlichen Bio-Produkten, Weinen und auch Kleidung, einer Kirche und einer großen 18-Loch-Golfanlage (Macreddin Golfclub). Die Anlage ist sehr beeindruckend. Das Hotel bietet elegante Zimmer mit jeglichem Komfort, einem Blick ins weite Grün und einen sehr freundlichen Empfang.

14. Mai 2009

Am Dubliner Flughafen fuhren wir AVIS an, um unseren Mietwagen zurückzugeben. Mit einem Shuttlebus wurden wir zum Abflugterminal gebracht. Voll getankt mit all den schönen Eindrücken dieser grünen Insel flogen wir mit einem lachenden und einem weinenden Auge wieder Richtung Heimat.
Wir sprechen hiermit nochmals unseren Dank aus und können Irland nur wärmstens empfehlen.



Autor: Marina0704

Logo Irland

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
4 Sterne (3 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


2 2 Artikel kommentieren
Erfahrungsberichte Reisen & Freizeit > Feierabend Scouts berichten über Irlandreise > Irlandreise Seite 3