Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Reisebericht Locarno/Ascona und Baveno/Feriolo
Vom 29.6. bis 8.7.2009

01
Abensdtimmung beim Jazzfestival

Der eigentliche Anlass für unsere Reise war das Jazzfestival in Ascona, das wir miterleben wollten. Von unserem Hotel in Locarno aus fuhren wir abends nach Ascona. Die Jazzkonzerte begannen um 18 h bis nach Mitternacht. Leider begann auch das tägliche Gewitter ziemlich pünktlich um 18 h, das war aber meistens kurz und heftig. Die Bühnen waren am Seeufer entlang aufgebaut. Es gab ein Programm, da uns aber die meisten Gruppen nicht bekannt waren, war die Entscheidung schwierig. Irgendein Konzert, das uns gefiel, war aber jeden Abend dabei. Tagsüber haben wir einige Ausflüge unternommen, denn auch abseits vom Lago Maggiore gibt es viele Sehenswürdigkeiten. Wir waren im Vallemaggia und im Verzascatal.

02
"Verde Aqua " - grünes Wasser

Dort war besonders beeindruckend der Fluss Verzasca mit den glatten großen Steinen, die bereits vom Wasser der Eiszeitgletscher geglättet wurden. Das Wasser ist richtig grün. Das Baden in diesem Fluss ist sehr gefährlich, obwohl er ganz harmlos aussieht. Es gibt viele Strömungen, gegen die man machtlos ist, wenn man hineingerät.
Nach ein paar Tagen sind wir weitergereist nach Italien, ebenfalls am Lago Maggiore. Dort haben wir auch Ausflüge gemacht, einmal nach Macugnaga, das am Ende des Anzaskatals liegt und von wo aus man den Monte Rosa sieht (wenn er sich nicht gerade in Wolken hüllt).

03
Monte Rosa

Wir haben die Borromäischen Inseln besucht (Isola Bella, Isola dei Pecatori und Isola Madre). Überall schöne Parks, schöne Pflanzen, manchmal auch Tiere.

04
Blaue Hortensie

Die herrlichen großen Hortensien und Oleander in allen Farben, die Palmen und unbekannte exotische Pflanzen haben uns immer wieder begeistert.

regiqueen

Mehr Bilder könnt Ihr in Reginas Bilderalbum ansehen.

hier klicken

05
blühender Oleander

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
4 Sterne (7 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Esslingen > Ausflüge > Reisebericht Locarno/Ascona und Baveno/Feriolo