Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Weinwanderung 2008 in Esslingen

0010

15 fröhliche FA – Mitglieder trafen sich in Esslingen auf dem Bahnhof. Als Überraschung brachte uns Marlene zwei Mitglieder aus Heilbronn mit. Da uns mit ihnen schon eine lange persönliche Freundschaft verbindet, war natürlich die Freude groß. Als alle unsere Schäfchen da waren, marschierten wir in Richtung Frauenkirche.Dort war schon eine große Menschenansammlung. Achim ergatterte einen mit Gas gefüllten Luftballon, der sogleich am Rucksack angebunden wurde.

Nun war es etwas leichter, keinen zu verlieren. Es waren so viele Leute unterwegs, dass wir nur im Schneckentempo gehen konnten. Das war aber auch sehr praktisch. Bei diesem Tempo war der Aufstieg sehr leicht. Es gab ja immer wieder kleinere Pausen. Als wir oben angekommen waren, konnten wir erst einmal die herrliche Aussicht auf Esslingen genießen. Natürlich lockten uns auch die Probierstände. Die waren reichlich vorhanden. Verhungern und verdursten war also nicht möglich.

008

Es gab sogar ausreichend Sitzplätze unterwegs. Hier konnten wir uns erst einmal richtig stärken. Vicky, eine griechische Freundin, zauberte auch noch einige Spezialitäten aus ihrer Heimat aus dem Rucksack. Es war alles gut organisiert .Die Veranstalter hatten alles im Griff. Nun war es aber doch passiert. Wir hatten einige Mitglieder verloren. Das war aber nicht schlimm, denn an der Kelter fanden wir uns wieder. Da unsere Elke noch einige Gutscheine für uns gesammelt hatte, gab es noch ein Gläschen Wein für uns umsonst.

Die Landfrauen haben an der Kelter noch für leckeren Kaffee und köstlichen Kuchen gesorgt. Den mussten wir natürlich auch noch versuchen. Rund rum satt und zufrieden über diesen schönen Tag machten wir uns wieder auf den Heimweg. Der Wettergott hatte es gut mit uns Wanderern gemeint, kein Tropfen Regen. Als wir dann zu Hause waren, fing es dann aber kräftig an zu regnen. Danke lieber Wettergott, dass Du so lange gewartet hast und alle wieder trocken nach Hause kamen.
Joruba

1839
1841
Dank an unsere fleißigen Fotografen: Regina, Marlene, Rose, Uschi und Inge

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
4 Sterne (5 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Esslingen > Erlebnisberichte > Erlebnisberichte > Weinwanderung