Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Stammtisch am 20.3. 2010

9

Der Frühling war endlich da und bescherte uns satte 17 Grad. Da fiel es uns nicht schwer, den Stammtisch in Plochingen gut gelaunt in Angriff zu nehmen. Obwohl der Raum in unserem Stammlokal wieder einmal aus allen Nähten platzte, fand doch jeder noch ein Plätzchen. Erst einmal stand natürlich Schwätzen auf dem Programm. Bei der Geräuschkulisse hatte man Mühe, das eigene Wort zu verstehen.

Nachdem das leckere Essen verspeist war, hatten wir aber auch noch Einiges zu besprechen. So beschlossen wir, die Reise in die Bavaria Filmstudios nicht anzutreten. Unseren Ausflug nach München behalten wir aber trotzdem im Auge. Der Englische Garten, der Viktualienmarkt und die vielen Sehenswürdigkeiten in dieser schönen Stadt locken uns schließlich auch. Etwas Zeit zur eigenen Verfügung lässt sich natürlich auch abzweigen. Wir haben also viele Möglichkeiten, diesen Tag zu gestalten. Diesen Ausflug planen wir im August und Ihr findet ihn in den nächsten Tagen im Veranstaltungskalender. Im Oktober werde ich für uns eine Flughafenführung buchen. Sowie ich eine Bestätigung habe, sollte man sich dann schnell anmelden. Die Besichtigung ist nicht ganz preiswert. Vielleicht können wir da noch einige Mitglieder aus Ulm oder Heilbronn aktivieren. So hielten sich die Kosten in Grenzen. Außerdem haben wir noch die Möglichkeit bis eine Woche vor dem Termin kostenfrei zu stornieren. So gehen wir kein Risiko ein.
Die Ulmer haben uns zum Schwörmontag am 19. 7. 2010 eingeladen. Das wäre natürlich eine spannende Sache, zumal um 16.00 Uhr auch noch das Nabada auf der Donau stattfindet. Da an diesem Tag ganz Ulm auf den Beinen ist, sollten wir da die Bundesbahn als Verkehrsmittel wählen. Ich spreche das noch einmal mit Walter und Brigitte ab und setze es dann ebenfalls unter Veranstaltungen ein. Den Theaterbesuch in der Komödie Marquard habe ich nicht vergessen, aber für das ausgesuchte Stück werden noch keine Bestellungen angenommen. Also bitte noch etwas Geduld.

3

Am 10.4. sind wir ja erst einmal im Stuttgarter Lindenmuseum unterwegs und der nächste Stammtisch findet am 17.4. zur gewohnten Zeit in Plochingen statt.
Es kann uns also sicher nicht langweilig werden, da der Barni auch noch an einigen Vorschlägen arbeitet. Aber was war heute eigentlich mit unserem Barni los? Er legte sich auf dem Parkplatz doch tatsächlich mit zwei Frauen an. Aber Barni, dafür gibt es von uns die rote Karte. Ich glaube aber, er ahnte schon, daß seine geliebte Fußballmannschaft “ Bayern München“ heute verlieren wird. Kopf hoch, man kann nicht immer Erster sein. Achim hatte dann noch eine lustige Geschichte für uns, bei der es viel Gelächter gab. Damit wir nicht einrosten, gab es dann noch ein kleines Gehirn-Jogging für uns. Dabei mußte man etwas um die Ecke denken. Nicht alle Fragen wurden gelöst. Wir üben weiter, schließlich ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen.

4

Unsere Marlene ist ja immer für eine Überraschung gut, aber heute verschlug es mir doch die Sprache. Sie zauberte doch tatsächlich einen großen Geschenkkorb und eine wunderschöne Orchidee hervor. Dazu gab es auch noch eine Ansprache zum zweijährigen Bestehen der Esslinger Gruppe. Das hatten sich meine Mitglieder heimlich ausgedacht, um Achim und mich zu überraschen. Da wurde ich doch ganz klein mit Hut. Die Gruppe kann nur so erfolgreich sein, wie ihre Mitglieder. Ich muß die vielen Komplimente einfach an Euch zurückgeben. Auch der Kurt hatte noch eine Flasche Sekt dabei. Ich kann nur VIELEN DANK für zwei Jahre Treue sagen. Im Sommer werden wir uns wieder mit einem zünftigen Gartenfest revanchieren.
Danke auch an Marlene und Rose, die wieder die Bilder lieferten.
Danke an Euch alle für diesen schönen Abend und für die schöne Überraschung.

5

Joruba

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
2 Sterne (9 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Esslingen > Erlebnisberichte > Stammtisch am 20.03. 2010