Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Im Kinderheim Mamre
Trautels Sohn hat hier eine Patenschaft für ein Mädchen. Sie ist heute 15 Jahre alt.

Das Kinderheim
Das Kinderheim


Das Heim liegt etwas außerhalb der Stadt, hat eine große Wiese zum Spielen.

Spielwiese

Ein Hund gehört auch dazu, den die Kinder über alles lieben. In den sauberen Zimmern sind immer 6 Kinder untergebracht. Es wird vom Kinderhilfswerk und der katholischen Kirche betrieben. Die Kinder besuchen die Schule in der Stadt, 6 Jahre Grundschule, dann höhere Schule, danach Studium. Wer englisch lernen will, kann Kurse besuchen, die aber kostenpflichtig sind. In den Schulen werden keine Fremdsprachen gelehrt. Yasmina ist ein ruhiges, aber intelligentes Kind von 15 Jahren. Ihre Mutter kam durch einen Blitzschlag auf dem Feld um. Der Vater kümmerte sich nicht um die Kinder. Gäbe es da nicht die Paten, müssten die Kinder betteln gehen.
Wir nahmen Yasmine einen Tag mit in die Stadt. Sie sah zum ersten mal ein großes Kaufhaus. Doch ihre Wünsche waren sehr bescheiden. Über eine eigene Armbanduhr und etwas Kleidung freute sie sich sehr. Bernd bestellte dann noch eine Torte, sie hatte in 3 Tagen Geburtstag.
Bernd hatte ihr ein Fotoalbum mit Bildern vom letzten Jahr mitgebracht . Das war der absolute Hit. Es machte den ganzen Tag die Runde.
Nun bin ich wieder in Goa Aber am 10 Januar fliege ich nach Kerala zu einer Ayurveda Kur. Mal sehen was es da zu berichten gibt
Eure Trautel


Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
4 Sterne (7 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


1 1 Artikel kommentieren
Regional > Esslingen > Erlebnisberichte > Teil 3/ 4.1.2016